• Fleißarbeit steht an, ehe ich mich mit CSS-Codes befasse.

    Ich bin gerade dabei, alle dbase-basierten Icons umzuwandeln und einzubinden.

    Somit erst einmal gut zu tun.

    Dazu gleich eine Frage:

    Ist es sinnvoll, die Icons separat auszulagern und einzubinden oder lieber in mein Icon-Verzeichnis direkt im Firefox und dann einbinden?

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ist es sinnvoll

    Ich nutze beide Varianten.

    Bei portablen Verionen habe ich es als Ordner Icons im Profil.

    Dann kannst du die Fx Version an jedem anderen PC mit den Icons nutzen.

    Hast du sie in einem eigenen Ordner, dann kannst du sie in allen Profilen nutzen, und musst nur den Pfad angeben.

    Ob bzw. welche Version besser ist kann ich pauschal nicht sagen.

  • Danke für die Rückmeldung. Da ich keinen Portablen nutze werde ich dieses separat machen.

    Allerdings denke ich, ist es sinnvoll, wenn alles komplett ist, diese ins Firofox-Verzeichnis einzubinden.

    Habe sie dann im Falle einer Sicherung immer zur Hand.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Mir ist auch gleich was aufgefallen:

    Im Codes ist bei mir noch in der 1. Zeile @-moz-document... aufgefallen.

    Da Notepad mir dieses als nicht schlüssig anzeigte, habe ich die Zeile auskommentiert und die dazugehörige letzte Klammer rausgenommen.

    Ist die Zeile nicht mehr notwendig?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ist die Zeile nicht mehr notwendig?

    Damit wird angegeben, wo sich die Icons/Text etc. verändern sollen.

    Meistens funktioniert es auch ohne die Angabe, ich würde sie aber nutzen.

    So nutze ich es für die Kontextmenüs:

    Code
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
                   url-prefix("chrome://browser/content/places/places.xhtml"),
                   url("chrome://browser/content/browser.xhtml") {

    Und so, wenn es nur für die Sidebar/Lesezeichen sein soll:

    Code
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
  • Zitat

    dbase-basierten

    base64 ;)

    Symbole fressen keinen Speicher, ich lege die immer relativ zum chrome-Ordner ab, pro Profil.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da hätte Firefox schwerlich seine Probleme, auch wenn es mit sqlite auch eine Datenbank nutzt :D

    Wird dBase überhaupt noch aktiv genutzt? Ich kenne Borland dBase, hab es auch noch im Schrank liegen, war kinderleicht zu nutzen, bin dann aber auf Access umgestiegen, weil ich damit einfachere Abfragemasken erstellen konnte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!