userChrome funktioniert nicht

  • Firefox-Version
    91.5.0 ESR
    Betriebssystem
    Win 10

    Hi,

    seit dem update von irefox auf 96 kann man nicht mehr arbeiten.
    Die Seiten laden estrem lange.

    Deshalb wolltre ich den ESR ausprobieren.
    Er arbeitet schneller, nimmt aber meine Anpassungen nicht an.

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets ist auf true.

    Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es noch etwas gab, was auf true gesetz werden mußte, nur weiß ich nicht mehr was.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,

    dass Firefox 91 schneller arbeitet als Firefox 96 ergibt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann muss es umgekehrt sein. Daher solltest du den Versuch verwerfen und stattdessen die Performance von Firefox 96 zum Thema machen. Wurde mal ein neues Profil getestet? Klar sind dann erst einmal die Daten weg, aber es geht um einen Performance-Vergleich. Die Daten lassen sich ja hinterher Schritt für Schritt wieder integrieren. Als Privatanwender rate ich von der Nutzung von Firefox ESR ab, da überwiegen die Nachteile aus Nutzersicht deutlich.

    Ansonsten: Nein, das ist der einzige Schalter. Wenn trotzdem nichts geht, befindet sich die Datei am falschen Ort, ist falsch benannt, hat einen fehlerhaften Inhalt oder wurde nicht korrekt gespeichert (UTF-8, darf kein sogenanntes "BOM" enthalten, dafür kann es möglicherweise eine Option im von dir genutzten Programm geben).