Immer wieder nicht erreichbare Seiten im Internet

  • Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    In den letzten Wochen nervt es mich enorm, dass ich immer wieder beim Aufruf seriöser (!) Webseiten eine Meldung erhalte, wie z.B. die Folgende:


    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit http://www.dacapoaudio.com trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR


    Es ist immer derselbe Fehler, der als PR_End_OF_FILE_ERROR gekennzeichnet wird. Versuche ich, dieselbe Seite in Microsoft Edge aufzurufen, funktioniert das problemlos. Ich möchte allerdings gern bei Firefox bleiben - aber dieses Problem nervt ungemein. Gibt es eine Möglichkeit, die betroffenen Seiten über irgendeinen Umweg doch in Firefox zu laden?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

  • Öffne via about:profiles den genutzten Profilordner, Firefox beenden, und benenne die cert9.db in cert9_db.old um, danach Firefox neu starten. Tritt das Problem immer noch auf? Die Meldung besagt, dass Firefox bis zum Ende seiner Datei eine prüfung gesucht, aber nicht gefunden hat. Chrome, MSEdge und das andere Geraffel nutzt den Zertifikatsspeicher von Windows, das ist nicht vergleichbar.


    Nutzt du einen Proxy oder VPN? Oder ein anderes Antivirus als den Defender? Die können diesen Fehler auch verursachen, weil sie in die Netzwerkverbindung pfuschen.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Dein Link hat Http und nicht Https.


    Die Seite funktioniert mit diesem Link hier einwandfrei.

    https://www.dacapoaudio.com/



    Evtl. hilft dir das weiter:


    So beheben Sie PR_END_OF_FILE_ERROR 'Sichere Verbindung fehlgeschlagen' in Firefox - OkiDK
    PR_END_OF_FILE_ERROR (Secure Connection Failed) wird angezeigt, wenn einige Mozilla Firefox-Benutzer versuchen, eine bestimmte Website zu besuchen. Dieser…
    okidk.de

  • Der https-Modus ist standardgemäß aktiv, also sollte zuerst https anspringen, ggf mit Fehlermeldung. Kann mMn bei dir nur sein, dass du was verstellt hast.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?