Nightly / eigene Ordnersymbole lassen sich nicht einbinden

  • Firefox-Version
    Firefox 97.0
    Betriebssystem
    Windows11 x64

    Der folgende Code macht im aktuellen Nightly seine Aufgabe nicht mehr. Nun habe ich alle möglichen Selektoren versucht, aber es will mir nicht gelingen. Bitte helfen!

    Grüße vom FuchsFan

  • Bitte helfen!

    Du meinst eigene Symbole einfügen?



    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
        
    treechildren::-moz-tree-image(title, container),
    treechildren::-moz-tree-image(title, query, hostContainer) {
       list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif")!important;
    }
    }
  • CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
        
    .bookmark-item[container="true"]{
        list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif") !important;
    }
    } 

    Und so die Kurzform vom Pfad:

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
        
    .bookmark-item[container="true"]{
        list-style-image: url("..//Icons/2.png")  !important;
    }
    } 

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (7. Januar 2022 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und so die Kurzform vom Pfad:

    Danke, Andreas, für die Ordner oben habe ich das jetzt so, damit funktioniert es. Der Ordner mit den png-Dateien liegt dabei in chrome/CSS/icons.

    Es will aber nicht mit der Sidebar so klappen, da stimmt wohl was nicht mit dem Pfad, würde ich meinen.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
        
        .bookmark-item[container="true"]{
        background-image: url("icons/yellow.png") no-repeat !important;
        list-style-image: none !important;
    }
    } 

    Grüße vom FuchsFan

  • Sollte ganz normal mit dem Code für die Symbolleiste funktionieren

    Nicht ganz,musste ich etwas anpassen. Andreas, ganz herzlichen Dank, jetzt läuft es wieder. :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Tipp: Ich würde stets "./pfad/datei.ext" schreiben. Ich habe das auch so übernommen

    .bookmark-item[container="true"]

    Ist hier seit mindestens 6 Monaten schon

    .bookmark-item[container]

    Es gäbe noch

    .bookmark-item[container][open]

    .bookmark-item[container][livemark] (wobei RSS ja nicht mehr wirklich gibt)

    Code
    .bookmark-item[container][query],
    .bookmark-item[container][query][open],
    .bookmark-item[container][query] > .menu-iconic-left > .menu-iconic-icon,
    .bookmark-item[container][query][open] > .menu-iconic-left > .menu-iconic-icon

    .bookmark-item[query][dayContainer]

    .bookmark-item[query][hostContainer]

    .bookmark-item[query][hostContainer][open]

    treechildren::-moz-tree-image(title, query, dayContainer)

    treechildren::-moz-tree-image(query, OrganizerQuery_History)

    treechildren::-moz-tree-image(title, open)

    Ist für Final, Beta, Nightly, ESR gültig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Tipp: Ich würde stets "./pfad/datei.ext" schreiben. Ich habe das auch so übernommen

    Ich danke Dir, damit werde ich mich beschäftigen. :thumbup:

    Ich war so froh, dass ich mit Hilfe von Andreas wieder reinen Tisch machen konnte, nun, so kommt wenigstens keine Langeweile auf.

    Ist ja auch von Vorteil, wenn es für Final, Beta, Nightly, ESR gültig ist. Ist schon mal beruhigend. :)

    Grüße vom FuchsFan

  • Der/die Codes von mir weiter oben, funktionieren schon seit Jahren hier.

    Also, erst einmal bleibe ich bei dem Code, den wir beide jetzt zurecht gebastelt haben, damit habe ich keine Probleme.

    Wenn ich die vorgeschlagenen Selektoren von .DeJaVu einsetze, dann verlangt das wieder nach zusätzlichen Anpassungen.

    Jetzt warte ich ab, wir werden sehen, was passiert.

    Grüße vom FuchsFan