Mal wieder: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

  • Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 pro 21H1 mit allen Updates

    Hallo zusammen,

    seit heute komme ich nicht mehr auf http://www.virtualbox.org

    Stattdessen kommt:

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Beim Verbinden mit http://www.virtualbox.org trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    Weitere Informationen…

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kommt Ihr auf die Seite oder ist das mal wieder ein Zertifikats-Problem?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke für die Bestätigung. Der erste Dialog kommt bei mir nicht, bzw. es erscheint gleich die zweite Meldung.

    Gerade eben - nach recht langer Verzögerung - erschien die Seite wieder, aber so richtig funktioniert die Seite nicht.

    Scheint dann aber wirklich ein Problem der Seite zu sein. :/

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Der erste Dialog kommt bei mir nicht, bzw. es erscheint gleich die zweite Meldung

    Die erste Meldung von Road-Runner kommt vom Nur-HTTPS-Modus. Der ist kein Standard (außer in privaten Fenstern).

    Scheint dann aber wirklich ein Problem der Seite zu sein. :/

    Das denke ich auch, weil ich auch in anderen Browsern wie Chrome und Safari beim Testen Probleme hatte. Einmal eine Fehlermeldung, einmal nur unvollständig geladen. Mittlerweile konnte ich die Seite auch in Firefox laden (vorhin noch nicht). Was alle Browser gemeinsam haben: Spürbare Performance-Probleme bei dieser Seite.

  • Nur eine kurze Nachmeldung:

    Die Seite funktioniert wieder einwandfrei - lag also definitiv an der Webseite.

    Nochmals Danke für die fixe Reaktion! :thumbup:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.