Wie bekomme ich die Einblendung von youtube los?

  • Firefox-Version
    95.02
    Betriebssystem
    W10

    Hallo,

    häufig bekomme ich Einblendungen (rechts unten) von Youtube, wo videos zum Download angeboten werden.

    Gibt es eine Einstellung, um diese Einblendungen zu unterbinden?

  • Damit wir hier nicht raten müssen, bitte einen Link zu diesem Video und einen Screenshot davon. Und i.d.R. wird bei YouTube aus Lizenzgründen kein Video als Download angeboten. Ev. verursacht da ein installiertes AddOn dieses PopUp.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Um in der Zwischenzeit den Verdacht von Msfreak bearbeiten zu können, gib uns mal bitte Infos zu deinem System: about:support in die Adreßleiste eingeben. Auf der Seite, die sich dann öffnet, klickst du auf "Text in Zwischenablage kopieren" und fügst das in deinem nächsten Post hier mittels des Buttons "Code" (3. Button von rechts oben im Editor) ein.

  • So richtig?

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Nein! Du solltest das als "Code" posten.

    Erst den 3. Button von rechts oben im Editor klicken und dann im dem Feld den Inhalt einfügen...

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Poste bitte den Inhalt dieser user.js (auch als "Code").

    Ergänzung: Welche Antivirus-Software werkelt bei dir???

  • hier die von youtube:


    Ein Versuch zur Abzocke also - gibt es denn eine Möglichkeit, diese Werbung zu blockieren oder nur wegklicken???

    Einmal editiert, zuletzt von foxtrott2 (24. Dezember 2021 um 23:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foxtrott2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach Igelchen. Du kennst doch das Prozedere, wenn man sich Adware eingefangen hat: AdwCleaner, Malwarebytes Antivirus oder das EEK

    https://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

    Emsisoft - Emergency Kit: Kostenlos und portabel
    Emsisoft Emergency Kit ist das ultimative Anti-Malware-Tool zum kostenlosen Scannen, Finden und Entfernen von Viren, Keyloggern und anderen Bedrohungen.
    www.emsisoft.com

    "free youtube download"

    Spitze, Adware vom feinsten, von Freemake.

    Vermutlich kommt da noch mehr, daher sage ich mal, dass du deinen Rechner (mal wieder) nicht mehr im Griff hast. Nutze ein Backup bzw Image, oder mach gleich neu, falls du keines haben solltest.

    Die Antwort auf #6, user.js, wäre noch halbwegs interessant, neben deinem System wurde auch Firefox kompromittiert. Du machst halt keine halben Sachen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!