Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

  • Hallo zusammen :)

    Ich muss hier wieder etwas geklärt bekommen und von Euch Rat einholen...

    Seit 2, 3 Tagen erscheint bei mir die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab':

    Unter System -> Aktivierung -> Aktivierungsstatus: steht aktiv:

    Hier sind noch die Windows - Spezifikationen, wo man sehen kann, wann das Windows 11 installiert worden ist:

    Habe nach den PC-Neustarts diese Anzeige immer wieder ...

    Danke für Eure Hilfe...

  • Das ist dann Pech. Frag bitte dort nach, wo du die Lizenz erworben hast. Sollte das eine 0815 1Euro99 Lizenz gewesen sein, also wesentlich billiger als normal, dann bist du Opfer so einer verbilligten Lizenz. Und da kann dir dann auch niemand weiterhelfen hier, niemand, ausser dem Verkäufer.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ... :/ ...

    Um das Ablaufdatum der Windows-Lizenz anzuzeigen, habe ich die Eingabeaufforderung geöffnet und slmgr/xpr eingegeben und auf Enter geklickt - wie unter Kurztipp (auf so beheben Sie den Fehler „Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab“

    ...

    • Also meine Windows-Lizenz ist noch bis am 28.12.2021 gültig... und dann?


    mit LicenceCrawler (2.3 by Martin Klinzmann) habe ich eine ProductKey-Auslese gestartet:

    den Text, der gefunden wurde, ist hier:

    mit dem Windows Keyfinder (von zebNet) habe ich auch eine ProductKey-Auslese gemacht:


    und dem Speccy habe ich auch eine ProductKey-Suche gemacht:

    ... im Internet habe ich jedoch gelesen, dass Speccy mit der 25-stelligen Buchstaben-Zahlenabfolge nicht den eigentlichen Installationsschlüssel anzeige...

    Mit den drei Tools werden mir jetzt drei verschiedene 25-stellige Buchstaben-Zahlenabfolgen gelistet ...

    • Welches ist nun der richtige Windows-Lizenzschlüssel; „Productkey“ oder „Lizenzkey“ ?

    Edit: unter Eingabeaufforderung cmd habe ich das Kommando slmgr/dli eingegeben und die Eingabe mit Enter bestätigt:

    ....

    • Was das alles heisst, verstehe ich nicht...
  • ... auf der Supportseite von Microsoft habe ich das gesehen unter dem Thema

    'Reaktivieren von Windows11 nach einer Änderung der Hardware'

    ....in meinem letzten Thema 'Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen' im Post# 49 hatte ich geschrieben, dass meine SSD Samsung 840Series, 120GB, welche zuvor eingebaut war durch eine grössere SSD Netac, 360GB ersetzt wurde und eine Graphikkarte wurde auch noch ausgewechselt...

    • Kann diese Windows-Lizenz-Anzeige wegen dem sein?
  • Seit 2, 3 Tagen erscheint bei mir die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab':

    Melde dich mit (d)einem Microsoftkonto an, oder erstelle dir eines, wenn einmal angemeldet, wird deine Windows Version Online aktiviert und der (ehemaliger "Key") Registrierungscode wird in deinem Onlinekonto hinterlegt. Anschließend kannst dich wieder mit einem lokalen Konto am PC anmelden.

  • Hallo und guten Abend zusammen... :)

    Danke, .DeJaVu, @Sören Hentzschel und Quantis, dass Ihre Euch gemeldet habt...

    Ich habe mein Anliegen in der Microsoft-Community mit dem Thema 'Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab' gepostet.

    Dort seht Ihr die Lösungsvorschläge, die ich erhalten habe und was ich gemacht habe.

    Mein Anliegen konnte gelöst werden und die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab' erscheint nicht mehr. :thumbup:

    Allen wünsche ich eine schöne Adventszeit <3