Schwarzer dicker Balken Offline Online

  • Firefox-Version
    95
    Betriebssystem
    64

    Hallo,

    wenn ich Online gehe, erscheint ein dicker großer schwarzer Balken, der mir in der linken Ecke sagt, dass ich Offline oder jetzt Online bin. Kann ich diesen Hinweis deaktivieren? Danke im Voraus.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Kann ich diesen Hinweis deaktivieren?

    Das habe ich noch nie gesehen :/

    Hast du mal einen Screenshot davon?

    Ansonsten:

    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldung. Ihr habt wohl recht, es scheint sich um ein neues (nerviges) Feature von Facebook zu handeln. Seit heute Mittag wird der Hinweis nicht mehr waagerecht über die ganze Fläche angezeigt, sondern nur noch in der linken Ecke. Vorhin habe ich ein Beitrag geteilt, da erschien der Hinweis auch und teilte mir mit, dass ich erfolgreich ein Beitrag geteilt habe. Davon Screenshots zu erstellen, ähnelt dem Spielen am Geldautomat, auf das richtige Timing kommt es an.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • es scheint sich um ein neues (nerviges) Feature von Facebook zu handeln

    Mit FB hat das nichts zu tun, das ist eine Information deines Systems, die du entweder aktivieren oder auch abschalten kannst. Sieh mal unter deinen Einstellungen nach, was du an Benachrichtigungen dort aktiviert hast, und wie dir diese angezeigt werden sollen.

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/ändern-von-benachrichtigungseinstellungen-in-windows-8942c744-6198-fe56-4639-34320cf9444e

    Benachrichtigungen im Infobereich der Taskleiste abrufen Windows 11 Deskmodder Wiki

    (funktioniert auch unter Windows 10)

  • Hallo Quantis,

    habe dein Tipp befolgt und unter System Bedieninformation & Aktion nachgeschaut, war so gut wie nichts aktiviert.

    Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung des Gerätes für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen. aus- u. eingeschaltet.

    Quickinfo in Ansicht ein- u. ausgeblendet

    Multitasking Zeitachse deaktiviert

    Visuelle Effekte, Prozesszeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher gecheckt.

    Nichts gefunden, was ich mit dem schwarzen PopUp in Verbindung bringen konnte.

    Gestern Nachmittag habe ich unter Einstellungen

    die Cookies von nicht besuchten Websites

    auf

    Seitenübergreifende Cookies - einschließlich Cookies für soziale Netzwerke gestellt.

    Keine Ahnung, aber danach ist es noch nicht wieder aufgetaucht.

    Besten Dank für eure Unterstützung und einen schönen 3. Advent

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Persephone (12. Dezember 2021 um 08:02) aus folgendem Grund: Nachtrag: die Freude war nur von kurzer Dauer, hätte mich auch gewundert, nach dem Einschalten, war der schwarze Hinweis wieder da.