Firefox 95.0 - TABs springen wild umher !

  • Noch eine Anpassung (keine DropShadows mehr), bitte testen...

    Es wird immer besser du bist der Wahnsinn :* :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • So ist nun mein aktueller Stand !
    Ein paar kleine Dinge hab ich noch geändert ... Doppelklick neben die TAB-Leiste macht neuen TAB auf (weggemacht).

    Kann man bitte noch eine kleine schwarze Kontur um die Schrift im TAB machen, egal ob aktiv, oder inaktiv ?

  • Ich bin kein großer Freund davon, andere zu verbessern, aber du schreibst so häufig "hoover", dass es vielleicht doch ganz sinnvoll ist, wenn ich dich darauf hinweise, dass das in deiner Schreibweise "Staubsauger" bedeutet. Was du meinst, wird nur einem "o" geschrieben. Die Schreibweise ist in diesem Zusammenhang außerdem ja auch wichtig, weil in CSS-Code nur :hover funktioniert. ;)

  • Ich bin kein großer Freund davon, andere zu verbessern, aber du schreibst so häufig "hoover", dass es vielleicht doch ganz sinnvoll ist, wenn ich dich darauf hinweise, dass das in deiner Schreibweise "Staubsauger" bedeutet. Was du meinst, wird nur einem "o" geschrieben. ;)

    [Spaß] Jetzt komm mir doch nicht so ! Mensch du weißt doch nun mittlerweile genau das mein Nervenkostüm aus Papier ist :P . Laß mir doch meine MIT HÄNDEN UND FÜßEN Begriffe, ich kann nicht anders, bin halt speziell :* . [SPAß]

    Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir mein Avatar an, denn so verwirrt bin ich schon seid ich den Thread hier aufgemacht habe :D :S

    Vielen Dank das du mich zum lachen gebracht hast, denn dann fällt mir der ganze Irrsinn hier schon etwas leichter !

  • Kann man bitte noch eine kleine schwarze Kontur um die Schrift im TAB machen, egal ob aktiv, oder inaktiv ?

    Teste bitte wieder...

  • Kann man bitte noch eine kleine schwarze Kontur um die Schrift im TAB machen, egal ob aktiv, oder inaktiv ?

    Teste bitte wieder...

    Super DANKE das hat einwandfrei funktioniert !
    Wo hast du denn den Wert geändert (welche Codezeile) ?

    • Hilfreichste Antwort

    Super DANKE das hat einwandfrei funktioniert !

    Gern geschehen...

    Wo hast du denn den Wert geändert (welche Codezeile) ?

    Das darf ich eigentlich nicht sagen, weil ich die Warnung, die ich anderen bei dem Skript immer vorausschicke, nämlich nur in den User-Settings zu editieren, hier selber sträflich missachtet habe... ;) ;( . Bitte wirklich nicht außerhalb der User-Settings editieren!

    Eigentlich hätten fast alle Änderungswünsche, die du noch hattest in die 'userChrome.css' gehört, da sie dann bei einem Update des Skripts erhalten bleiben. Jetzt muss ich extra eine GermanFreme82-Version vorhalten. Ich werde vielleicht am Wochenende zusätzliche Optionen ins Skript einbauen, damit solche "Sonderwünsche" auch berücksichtigt werden können oder dir eine angepasste 'userChrome.css' zukommen lassen.

  • Super DANKE das hat einwandfrei funktioniert !

    Gern geschehen...

    Wo hast du denn den Wert geändert (welche Codezeile) ?

    Das darf ich eigentlich nicht sagen, weil ich die Warnung, die ich anderen bei dem Skript immer vorausschicke, nämlich nur in den User-Settings zu editieren, hier selber sträflich missachtet habe... ;) ;( . Bitte wirklich nicht außerhalb der User-Settings editieren!

    Eigentlich hätten fast alle Änderungswünsche, die du noch hattest in die 'userChrome.css' gehört, da sie dann bei einem Update des Skripts erhalten bleiben. Jetzt muss ich extra eine GermanFreme82-Version vorhalten. Ich werde vielleicht am Wochenende zusätzliche Optionen ins Skript einbauen, damit solche "Sonderwünsche" auch berücksichtigt werden können oder dir eine angepasste 'userChrome.css' zukommen lassen.

    Kann ich verstehen !
    Ich bin dir 1.000x dankebar dafür, das du die speziellen Änderungen vorgenommen hast für mich.

    Mir ging es nur darum, das ich den Wert manuell für die Kontur noch etwas erhöhen wollte, da ich ein wenig Leseprobleme habe damit mit dem Text in den TABs.

    Mit deiner Hilfe u.a. bin ich nun einen großen Schritt weiter gekommen.
    Mein Firefox sieht nun endlich wieder gescheit aus und sogar die kleinen Grafikfehler in den TAB (von früher) sind verschwunden. Sogar die 2 neuen Funktionen die ich entdeckt habe mit dem Doppelklick der Maus finde ich interessant. Davon habe ich jedoch die 2te Funktion deaktiviert, denn ich brauche nur einen Reload wenn ich doppelt IN den TAB klicke und nicht daneben, denn mir passiert es oft, das ich ausversehen neben den TABs mehrfach klicke (Ergebnis wäre dann x neue TABs ;) ).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine PN schreiben könntest, oder in den Thread hier was posten würdest, wenn du die Zeit gefunden hast noch div. andere Optionen deinen Script hinzuzufügen.

    Es ist mir echt peinlich, wenn ich dich anschreiben muß um zu fragen, ob da noch was mehr zu machen ist mit der Schriftkontur, denn das klingt so, als wenn ich nie zufrieden wäre. Ich bin selbstverständlich zu 99,99% nun zufrieden und danke dir auf jeden Fall für deine Zeit und Mühe, die du mit den Anpassungen gehabt hast.

  • Mir ging es nur darum, das ich den Wert manuell für die Kontur noch etwas erhöhen wollte, da ich ein wenig Leseprobleme habe damit mit dem Text in den TABs.

    Dann würde ich eher die Größe und Stärke des Fonts in den User-Settings ändern:

    Zeile 69 und 70 im Skript:

    z.B.:

    var nTabFontWeight = 700; // Stärke der Schrift: Wertebereich: [100] = sehr dünn bis [900] = sehr dick(bold). [500] = normal

    var nTabFontSize = 14; // Größe/Höhe der Schrift in Pixeln

  • Es ist mir echt peinlich, wenn ich dich anschreiben muß um zu fragen, ob da noch was mehr zu machen ist mit der Schriftkontur, denn das klingt so, als wenn ich nie zufrieden wäre. Ich bin selbstverständlich zu 99,99% nun zufrieden und danke dir auf jeden Fall für deine Zeit und Mühe, die du mit den Anpassungen gehabt hast.

    Das muss dir nicht peinlich sein, wenn ich keine Lust oder Zeit gehabt hätte, dann hätte ich überhaupt nicht auf deinen Beitrag geantwortet. Ich finde es immer sehr gut, so wie du es auch getan hast, dass man am Ball bleibt und solange "kämpft", bis es wirklich funktioniert ;) . Denn es ist wirklich frustrierend, wenn jemand mittendrin aufgibt und dann sagt "Tschüss und Danke für nichts...", hatte ich leider schon ein paar mal erlebt.

    Du kannst übrigens mit den User-Einstellung rumspielen wie du lustig bist, schlimmstenfalls geht dann gar nichts mehr ;) . Dann einfach die geposteten Einstellungen aus diesem Thread wieder neu einfügen.

    Die beiden// am Ende einer Zeile sind übrigens Kommentarzeichen bei Skripten (für genau eine Zeile!), weil ich das Gefühl hatte, dass dich das irritiert hat...


    Hier ist ein Fehler iim Kommentar: Normale Schriftstärke hat einen Wert von 400, 500 wäre Medium.

    Formal hast du wahrscheinlich recht. Allerdings kann ich bei font-weight keinen Unterschied zwischen normal und 500 feststellen. Hängt wahrscheinlich von der Größe des Fonts ab... :/

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (10. Dezember 2021 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist mir echt peinlich, wenn ich dich anschreiben muß um zu fragen, ob da noch was mehr zu machen ist mit der Schriftkontur, denn das klingt so, als wenn ich nie zufrieden wäre. Ich bin selbstverständlich zu 99,99% nun zufrieden und danke dir auf jeden Fall für deine Zeit und Mühe, die du mit den Anpassungen gehabt hast.

    Das muss dir nicht peinlich sein, wenn ich keine Lust oder Zeit gehabt hätte, dann hätte ich überhaupt nicht auf deinen Beitrag geantwortet. Ich finde es immer sehr gut, so wie du es auch getan hast, dass man am Ball bleibt und solange "kämpft", bis es wirklich funktioniert ;) . Denn es ist wirklich frustrierend, wenn jemand mittendrin aufgibt und dann sagt "Tschüss und Danke für nichts...", hatte ich leider schon ein paar mal erlebt.

    Du kannst übrigens mit den User-Einstellung rumspielen wie du lustig bist, schlimmstenfalls geht dann gar nichts mehr ;) . Dann einfach die geposteten Einstellungen aus diesem Thread wieder neu einfügen.

    Die beiden// am Ende einer Zeile sind übrigens Kommentarzeichen bei Skripten (für genau eine Zeile!), weil ich das Gefühl hatte, dass dich das irritiert hat...

    Nein aufgeben kommt nicht in Frage ;) .
    Solange ich die Optionen ausserhalb der User-Settings nicht verstehe, so fummmel ich da sicher nicht dran rum.
    Ich hab auch eben nochmal mit der Schriftgröße und so gespielt, wie du es geschrieben hast mit 13 und 700,a ber das ist nicht so das was ich mir vorgestellt hatte. Wenn die weiße Schrift etwas mehr schwarze Kontur hätte, dann wäre es besser in meinem Fall.

  • Wenn die weiße Schrift etwas mehr schwarze Kontur hätte, dann wäre es besser in meinem Fall.

    Teste bitte wieder:

  • Formal hast du wahrscheinlich recht. Allerdings kann ich bei font-weight keinen Unterschied zwischen normal und 500 feststellen. Hängt wahrscheinlich von der Größe des Fonts ab...

    Es kann sein, dass man zwischen verschiedenen Schriftstärken keinen Unterschied sieht, wenn man die entsprechende Schrift nicht in dieser Stärke installiert hat.

    Hier gibt es eine Tabelle mit den Zuweisungen:

    font-weight - CSS: Cascading Style Sheets | MDN
    The font-weight CSS property sets the weight (or boldness) of the font. The weights available depend on the font-family that is currently set.
    developer.mozilla.org