häufig besuchte Seiten auf about:home & about:newtab ausschalten

  • Firefox-Version
    96.0b2
    Betriebssystem
    win10

    Ich habe in den Einstellungen unter "Startseite" alle hacken raus abgesehen von "Verknüpfungen" (ohne gesponserte Verknüpfug).

    Ich kriege aber immer noch einträge für Webseiten, die ich häufig besuche. Ich will aber nur Webseiten da haben, die ich angepinnt habe. Anscheinend geht das nicht weg mit normalen Firefoxeinstellungen. Früher konnte mal noch unterscheiden zwischen angepinnten und häufig besuchten Webseiten.

    Deswegen frage ich hier mal. Kann man das irgendwie abstellen? Evtl. irgendwo bei About:Config? Finde nichts bei Google.

  • Kannst du hier einstellen

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • 2002Andreas : Ja, also ich habe die angepinnten Webseiten erst gerade vor ein paar Tagen erstellt. Ich weiss also ganz genau, dass die eine oder andere Webseite nicht von mir angepinnt wurde. Aber habe gerade eine Webseite überprüft, die ich nicht angepinnt habe. Da steht dann auch "anheften" und nicht "ablösen", was bedeutet, dass sie nicht von mir angepinnt ist.

    Msfreak : Ja, genau so habe ich das auch

  • Ja, ich habe schon nicht alle angepinnt. Das meine ich ja, die leeren Bereiche werden mit Webseiten gefüllt, die ich besucht habe. Ich will aber, dass die leer bleiben.

    Früher ging das mal, glaube ich. Vlt. habe ich es mir auch nur zu sehr gewünscht, so dass ich das jetzt glaube ^^

  • 2002Andreas  sotnu Ich umgehe das genannte Problem schon sehr lange mit dem AddOn "Group Speed Dial"

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Und das kann man Firefox-intern nicht lösen? Hab doch schon fast 10 Add-Ons :D

    Ja, ich habe hier 9 Reihen und davon ist (momentan) erst etwa die hälfte angepinnt. Führt dann dazu, dass ich mehrere Webseiten doppelt habe.

  • Ich bin mir nicht sicher :/

    Es ist genau wie von dir erklärt. Eine Option, um keine besuchten Seiten zu ergänzen, gibt es in Firefox für den Desktop nicht.

    Früher konnte mal noch unterscheiden zwischen angepinnten und häufig besuchten Webseiten.

    Zwischen angepinnten und häufig besuchten Websites kann nach wie vor unterschieden werden. Du erkennst angepinnte Seiten an der Pin-Nadel.

    Früher ging das mal, glaube ich. Vlt. habe ich es mir auch nur zu sehr gewünscht, so dass ich das jetzt glaube ^^

    Es dürfte letzteres zutreffen. Oder du hast das in Firefox für Android gesehen. Dort gibt es eine Option dafür. ;)

  • Hmm ja, wäre eine Möglichkeit. Denn das Add-On ist nicht das, was ich suche. Das ersetzt komplett alle Kacheln. Ich probiere es mal aus, danke.

    Ich glaube, früher habe ich das nicht gesehen, weil ich keinen Verlauf angelegt habe in Firefox, was ich jetzt aber tue.

  • Ich probiere es mal aus

    Oder ein eigenes beliebiges Icon einfügen:

    CSS
    li.top-site-outer:nth-child(5) {
         background: url("..//Icons/avatar93.jpg") no-repeat !important;
        background-position: 18px 21px !important;
        max-height: 105px !important;
    }
    
    li.top-site-outer:nth-child(5) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1),
    li.top-site-outer:nth-child(5) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
       visibility: hidden !important;
    }