userChrome.css wird nicht geladen

  • Firefox-Version
    95.0
    Betriebssystem
    win10

    Ich habe den Ordner "Chrome" von meinem Laptop (FF 94) einfach kopiert und dann am PC im Profilordner eingefügt (FF95 Beta). Ich habe in beiden Fällen über "about:profiles" den Profilordner genommen, bei dem das Profil aktiv war (ich habe nur ein Profil aktiv gehabt). Es gab auch keinen vorherigen Chromeordner am PC.

    Bei meinem PC funktioniert der Code aber gar nicht, also es wird nichts geändert. Ich habe am PC auch in about:config "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf true gesetzt und natürlich habe ich den Browser neugestartet. Es geht aber nicht. Habe ich was vergessen?

    Hat jemand ne Ahnung, an was das liegt?

  • an was das liegt?

    Sieh dir bitte mal alles genau an unter Pos. 1:

    Zitronella
    5. Juni 2021 um 14:43

    Ansonsten, was genau hast du denn verändert?

    Evtl. funktoniert das nur in Fx 94 und nicht 95 :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Dezember 2021 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe das Video angeschaut. Funktioniert das denn nicht, wenn ich einfach den "Chrome" Ordner kopiere? Bisher hat das immer funktioniert. Und ja, habe auch das bei about:config gemacht. Ich habe einfach nicht selbst einen Ordner erstellt und die userchrome, ich habe einfach den ganzen Ordner kopiert inklusive funktionierender userchrome.css

    Das wäre der Code, den habe ich schon vor langem erstellt, das sollte gehen. Auch ne Usercontent.css geht btw. nicht, die auch schon lange unverändert bei mir funktioniert hat.

  • Funktioniert das denn nicht,

    Normalerweise schon.

    Teste bitte mal diesen geänderten Code in deiner userChrome.css

  • Hmm, hat nichts gebracht.

    Bei der anderen Firefox-Version (95.0b12) gehts. Ich kopiere einfach den Chrome-ordner und es geht (auch ohne die Änderung von dir).

    Habe auch nochmals about:config mit toolkit.l... überprüft. Es ist auf true. Irgendwas spinnt doch bei der Firefox-Version ??

  • Vielleicht funkt da eine installierte Theme dazwischen, in beiden Feuerfüchsen die gleiche Theme aktiviert ?

    Kann es nicht direkt nachvollziehen, aber vielleicht mischt da die Windows-Theme mit.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ja, bin über about:support in den Profilordner.


    Ja, am Laptop und PC habe ich genau das selbe Theme (Dark)


    Öhhhhm... Ein PC_Neustart hat geholfen :D

    Jetzt gehts. Dachte Firefox neustarten sollte reichen. Haha

    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von sotnu (3. Dezember 2021 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sotnu mit diesem Beitrag zusammengefügt.