Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10 Home (64-Bit)

    Hallo..

    habe eine Frage, über der Erweiterung

    Tab Reloader (page auto refresh) von James Fray


    Tab Reloader (page auto refresh) – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Tab Reloader (page auto refresh) für Firefox herunter. An easy-to-use tab reloader with custom reloading time settings for individual tabs
    addons.mozilla.org


    ich habe diese Erweiterung geladen und getestet. Ich will nur den Tab "https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/" automatisch neuladen.

    Aber wenn ich in diesem Tab auf einem neuen Beitrag klicke und es dort lese, ladet es trotzdem auch die Seite mit, die ich am lesen bin. Kann man da nicht so machen, dass es wirklich nur den Tab "Ungelesene Beiträge" aktualisiert? Kennt sich jemand damit aus?

    PS: Das passiert, wenn ich den reload-time auf 1 minute habe.



    Achja.. ich will dass es auch aktualisiert wenn der Tab aktiv ist (selected Tab).

    Aber sollte nur reloaden, wenn im Tab "Ungelesene Beiträge" ist und nicht wenn ich dort einen Beitrag gewählt habe und dort lese.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Beitrag von omar1979 ()

    Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: überflüssiger Beitrag ().
  • Es heisst ja auch "Tab-Reloader" und nicht "Page-Reloader", sollte einleuchten.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Es heisst ja auch "Tab-Reloader" und nicht "Page-Reloader", sollte einleuchten.

    Sehr Weise.. Warum steht es dann im Addon der Link der Reloadet wird? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Ich will nur den Tab "https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/" automatisch neuladen.

    Teste bitte mal dieses Script:


  • Tab-Reloader ;)

    So steht es auch, wenn man auf den Button klickt:

    Enable Reloader for this tab:

    Dem Reloader ist es schnurz, welche Seite da grad angezeigt wird.


    PS der richtige Link

    Tab Reloader (page auto refresh) – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Tab Reloader (page auto refresh) for Firefox. An easy-to-use tab reloader with custom reloading time settings for individual tabs
    addons.mozilla.org

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

  • Dem Reloader ist es schnurz, welche Seite da grad angezeigt wird.


    PS der richtige Link

    Hier bitteschön:


    Siehe ganz unten im Bild ist sogar grau markiert. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Teste bitte mal dieses Script:

    Danke dir 2002Andreas

    Kannst mir noch sagen in wievielen Minuten es die Seite neuladet, wo und wie man es bei Interesse noch ändern kann im Script? :)


    Also eins hab ich gemerkt, dass wenn man den Tab öffnet, es sofort aktualisiert. Aber würde auch gerne wissen ob es ein timer hat und wo und wie man es bei Interesse ändern kann.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zeile 32 = 9 Sekunden

    Danke dir! Das funkt sogar besser als die Erweiterung. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Aber wenn ich in einem anderen Tab bin, dann aktualisiert es sich nicht.

    Gibts dafür eine Lösung? :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • den Tab wieder anklickst.

    Ja das schon. Aber ich will dass es auch aktualisiert wenn ich in anderen Tabs rumschaue. Also falls möglich. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Wo/wie kann ich dir aber nichts sagen.

    Danke dir. Evtl liest es ja mal aborix und sagt es uns. :)

    Ich bedanke mich hier auch mal bei aborix für seine tollen Scripte.

           

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

  • Siehe ganz unten im Bild ist sogar grau markiert.

    Nochmal - Tab-Reloader lädt den markierten/gewünschten Tab neu, egal, was da grad angezeigt wird, und nicht die Seite darin. Glaub es doch endlich mal.


    Eingestellt 1 Minute für https://www.camp-firefox.de/forum/u

    Gewechselt innerhalb dieser Zeitspanne auf https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/

    Zähler läuft weiter, auch wenn ich inzwischen einen ganz anderen Tab lese.


    Was du mir mit dem Bild zeigen oder beweisen willst, wird nicht deutlich, weil das die Standardeinstellungen sind und mit einem Tab die Zeit läuft.


    Wenn du innerhalb des neu zu ladenden Tabs was anderes anklickst, wird dieser Inhalt nach Ablauf der Zeit auch neu geladen, weil du immer noch den gleichen Tab nutzt, wo Tab-Reloader einwirkt.


    PS reicht da nicht ein Bild für "Danke" :rolleyes:

    Artet ja so langsam in Spam aus bei dir.


    PPS

    Aber wenn ich in einem anderen Tab bin, dann aktualisiert es sich nicht.

    Aber ich will dass es auch aktualisiert wenn ich in anderen Tabs rumschaue.

    Tut es doch. Ich lese dieses Thema, der andere Tab wird von Tab-Reloader neu geladen, Einstellungen wie bei dir im Bild.

    Bilder

    • tab-reloader.png

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Tab-Realoder einwirkt.

    Blöde Erweiterung, inzwischen hab ich dank 2002Andreas ein besseres Script.


    und das heisst: Ade Erweiterung. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 95.0
    Edition: Windows 10 Home (64-Bit)
    Version: 21H2

    Freundliche Grüsse
    Ramo

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir ist das wurscht, was du nutzt, nur stimmen deine Aussagen dazu nicht.

    Tut mir leid, ich habe weder die Geduld noch die Buntstifte um es dir zu erklären.

    PS Wüssten Sie schon: Pissnelken blühen ganzjährig