Lesezeichen Weltkugel ändern.

  • Ich habe nicht nur mittlerweile 6 Firefox Versionen auf dem einen Rechner sondern auch noch Edge, 4 Versionen von Opera und 2 mal Chrome................

    Die Neueste von Firefox benutze ich immer erst wenn sie von mir komplett fertig gestellt ist und ab und zu wird mal eine Version komplett übersprungen ! Ich habe aber auch teilweise 3 bis 4 verschiedene Versionen gleichzeitig an auf einem Rechner.

    und an Sören , die 106 ist die 106.05 die aber im Referrer bei mir nur als 106.0 angezeigt wird (Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0)

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • 20ct für die Parkuhr, die das interessiert. Fakt ist, dass du mit (mindestens) zwei unsicheren Firefox-Versionen unterwegs bist, mit samt Windows 7 - und das ohne Notwendigkeit.

    Aus verlinktem Thema von dir:

    Zitat

    Das ich noch Win7 verwende hängt damit zusammen das ich viele Programme der Elektronik benötige die teils recht alt sind und nicht mal für Win7 gedacht waren da aber gerade noch laufen. Da sich in der Elektronik eher nichts ändert gab es für die Hersteller der Programme nie eine Veranlassung ihre Anwendungen in ein neues Zeitalter zu bringen. Einige meiner Elektronischen Test und Messgeräte Geräte haben noch Treiber Dateien auf Diskette...... und neue Geräte zu kaufen die auch nichts anderes können aber extrem teuer sind (einige 1000 Euro) lohnt dann auch nicht wirklich.

    Der markierte Bereich, kompletter Unsinn. Hobbyfrickler, stehengeblieben auf einem Stand vor 20 Jahren. Ich kann, darf und werde es dir so entgegenschleudern.

    Ich kann verstehen, wenn du einen Rechner mit Windows 7 betreibst, betreiben musst, weil es für diesen Hobby-Bereich nicht anders möglich ist. Aber doch bitte nicht mehr ins Internet mit solchen Krücken, zumal es eh keine Updates gibt, für weder noch. Dann stellt man sich was Neues daneben und erstellt ein Netzwerk. Und ich habe auch Software für Elektronik, die maximal mit Windows 7 läuft, aber für sowas hab ich eine VM oder Kompatibilitätsmodus. Ja, ich habe mich drum gekümmert, du nicht!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe nicht nur mittlerweile 6 Firefox Versionen auf dem einen Rechner sondern auch noch Edge, 4 Versionen von Opera und 2 mal Chrome................

    Die Neueste von Firefox benutze ich immer erst wenn sie von mir komplett fertig gestellt ist und ab und zu wird mal eine Version komplett übersprungen !

    Du kannst so viele Versionen installiert haben, wie du möchtest. Der Punkt ist, dass du veraltete Versionen nicht nur installiert hast, sondern aktiv nutzt und damit auch angreifbar durch sämtliche Sicherheitslücken bist, die in den mittlerweile 1 1/2 Jahren (!) bekannt geworden sind. Und die sind nicht nur theoretischer Natur. Man weiß von mancher Sicherheitslücke, dass diese ganz aktiv ausgenutzt wird. Das kompensiert auch keine Sicherheits-Software. Die Nutzung aktueller Browser-Versionen zu verschieben oder gar auszulassen, ist daher vollkommen indiskutabel. Müßig zu erwähnen, dass für die Nutzung von Windows 7 nichts anderes gilt.

    und an Sören , die 106 ist die 106.05 die aber im Referrer bei mir nur als 106.0 angezeigt wird (Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0)

    Ein Referrer ist etwas vollkommen anderes. Das ist der User-Agent. Und ja, das ist normal, die Patch-Version (dritte Stelle der Versionsnummer) wird im User-Agent grundsätzlich nicht angegeben.

  • Und weil ich es schon angekündigt hatte:

    Sören Hentzschel
    15. November 2022 um 15:42

    Und mit das wichtigste:

    Es wäre äusserst dumm, weiter mit unsicheren Versionen rummachen zu wollen.

    Sören, Andreas, bitte achtet weiter auf solche Angaben :thumbup:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!