Firefox macht seit Version 87 Probleme mit dem Passwortmanager

  • Firefox-Version
    94.1
    Betriebssystem
    windows11

    Hallo

    Fierfox macht Probleme seit version 87 mit paswort manger.

    Ich habe FF schon Zurück gesetzt und nur ublock instaliert aber keine änderung.

    von windows 10 auf windows 11 beta und jetz die aktuelste version die es gibt keine änderung.


    welche Probleme gibs Wen ich den Paswortmanger Aufrufe.

    FF Stürtzt Ab und PC starte Manchmal Neu und die paswort liste wen es klapt dauert zum laden nach der paswort eingabe fast 2-4min um sie zu zeigen solange ist die kliste leer.

    und das negste Fierfox läst es nicht zu nod32 zu laden ist gespert.

    Einmal editiert, zuletzt von Stukas (11. November 2021 um 19:13)

  • 2002Andreas 11. November 2021 um 19:09

    Hat den Titel des Themas von „Fierfox macht Probleme seit version 87 mit paswort manger“ zu „Firefox macht seit Version 87 Probleme mit dem Passwortmanager“ geändert.
  • Hallo,

    und das negste Fierfox läst es nicht zu nod32 zu laden ist gespert.

    Kannst du diesen Satz bitte nochmal auf Deutsch schreiben? Die anderen Sätze waren trotz vieler Rechtschreibfehler noch halbwegs verständlich, aber hier steige ich komplett aus.

    Wenn das Problem bereits seit Firefox 87, also seit acht Monaten (!) besteht, wieso fragst du erst jetzt nach Hilfe?

    Wenn Firefox abstürzt, müsste es ja Absturzberichte unter about:crashes geben. Bitte verlinke die letzten Berichte.

  • NOD32 = Eset Antivirus. Den Begriff "NOD32" gibt es lange schon nicht mehr, früher begannen die Installationsdateien mit diesem Kürzel, war damals aber auch schon Eset. Was Eset AV da allerdings sperren sollte, wird durch so einen Satz auch mir nicht klarer. Entweder Probleme mit dem Zertifikat (MITM) oder fragwürdige Dateien ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • NOD32 = Eset Antivirus. Den Begriff "NOD32" gibt es lange schon nicht mehr, früher begannen die Installationsdateien mit diesem Kürzel, war damals aber auch schon Eset. Was Eset AV da allerdings sperren sollte, wird durch so einen Satz auch mir nicht klarer. Entweder Probleme mit dem Zertifikat (MITM) oder fragwürdige Dateien ;)

    ok irgend wie geht es jetz wider warum auch immer das runerladen Von NOD32

    Zitat

    ne das runterladen von nod32 wird gespert seit 87 version von der orginal page.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke nicht, dass der Download ein konkretes Firefox-Problem ist, dann hätten wir mehr Anfragen dazu gehabt. Und vor allem ESET. Da müsste man das gesamte Umfeld ab der von dir genannten v87 untersuchen. Das mit dem Passwortmanager kann ich selbst gar nicht nachvollziehen, weil das eine interne Firefox-Funktion ist, die nur von aussen im ganzen beeinflusst werden kann.

    Um das auf den Punkt zu bringen, so sehr ich ESET auch mal zugeneigt war - deinstalliere es. (plus Reiniger)

    "ESET Uninstaller Tool"

    [KB2289] Manually uninstall your ESET product using the ESET uninstaller tool

    Windows 10 und 11 haben keine andere Sicherheitssoftware mehr nötig, der Defender ist ebenbürtig.


    Was das andere angeht, dass Sucheingaben an die Adressleiste übergeben werden. Die Adressleiste kann schon seit 4 Jahren mit sowas umgehen, das hier ist die konsequente Umleitung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Mozilla es gänzlich so machen wird. Derzeit ist es noch abschaltbar:

    Elisabetha
    12. Oktober 2021 um 23:50

    PS eben noch dazu gelesen (Sucheingaben an die Adressleiste übergeben):

    Zitat

    Google Searchbar ist nach Update weiß und nicht mehr schwarz

    Und diese Konfiguration wird halt offiziell nicht mehr unterstützt, damit auch nicht mehr durch Mozilla gewartet und passt dementsprechend jetzt als Folge anderer Änderungen optisch so gar nicht mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (11. November 2021 um 20:47)