Sichern/Backup aller gerade offenen Tabs?

  • Version
    93.2.20

    Howdy,

    mein Galaxy muß repariert werden. Dabei wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. In meinem Feuerfuchs habe ich einige (recht sehr viele!) Tabs offen, die ich dabei nicht verlieren möchte. Ich werde natürlich der Anleitung von Samsung folgen und mit Hilfe von "Smart Switch" mein Telephon sichern/backupen. Damit werden zwar auch alle Apps gesichert, aber ich weiß nicht, ob damit auch gespeichert wird, welche Tabs ich offen habe.

    1. Frage:
    Kann mir wer sagen, ob die Tabs erhalten bleiben, wenn ich nach der Reparatur mit "Smart Switch" das Telephon wieder auf seinen alten Stand bringe?

    2. Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit manuell zu speichern, welche Tabs ich offen habe? In mein Firefox-Konto vielleicht?

    Danke bereits jetzt für jede Hilfe!
    Lieben Gruß
    Rosenstein ...

  • Hallo,

    zu besagter Smart Switch-App kann ich dir nichts sagen. Aber ja, die Synchronisation von Firefox kann Tabs synchronisieren. Sync ist kein Backup-Werkzeug, dessen muss man sich bewusst sein, es gibt also keine Garantien. Aber normalerweise kannst du Firefox synchronisieren lassen und hast über andere Geräte dann Zugriff auf diese Tabs.

  • Hallo Sören,

    stimmt. Also wenn auf das Symbol gehe, das wie ein Bildschirm aussieht mit meinem Smartphone links oben in der Ecke, dann sehe ich die Tabs auf meinen anderen Geräten. Aber dann müßte ich jeden einzelnen Tab einzeln öffnen. Besser als ganz verlieren, aber das würde ewig dauern. Ich hab gerade was versucht: Alle Tabs in einer Sammlung speichern (das geht recht einfach, weil man einfach auf "Alle Tabs auswählen" gehen kann) und dann diese Sammlung mit der Teilen-Funktion an ein anderes Gerät senden. Ich hab probiert das an mein Tablet zu senden. Dummerweise muß ich dann auch wieder jedes Tab einzeln öffnen. Das ist etwas einfacher als die erste Idee, aber immer noch sehr umständlich. Eine "Alle Tabs öffnen"-Funktion sehe ich nicht. Oder bin ich blind? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß
    Rosenstein