Windows 11 Systemanforderungen - Eure Meinungen und Erfahrungen

  • Welche Ausgabe liefert SLMGR /xpr in einer administrativen Konsole?

    Verständlicherweise habe ich damit aber keine Erfahrung.

    Gruß Ingo

    Ich eben sowenig, diese Ausgabe habe ich "verpeilt", hole ich demnächst nach, bin schon wieder unterwegs und habe hier kein Windows 11. Werde das Nachholen :)

    Dir und allen hier ein frohes (Oster)Fest und gemütliche Feiertage.

  • Ich eben sowenig

    Hallo :)

    naja, aber im Gegensatz zu mir hast Du ja ganz bewusst Windows 11 auf einem nicht unterstützen System installiert. Ich hatte den Artikel oben schon einmal zitiert:

    Ihr Gerät könnte aufgrund solcher oder anderer Probleme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Geräte, die diese Systemanforderungen nicht erfüllen, erhalten möglicherweise keine Updates mehr, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsupdates.

    Du hast das dann mehrfach damit abgetan, dass alles wunderbar und hervorragend funktioniert. Bis jetzt. Mein Windows 11 funktioniert übrigens weiterhin wunderbar und hervorragend.

    Gruß Ingo

  • Du hast das dann mehrfach damit abgetan, dass alles wunderbar und hervorragend funktioniert.

    Hallo, das tut es auch, zumindest sind beim Arbeiten mit Windows 11 keine Fehler aufgetaucht, auch die Sicherheitseinstellungen und Defender zeigen keine Vorkommnisse.

    Hatte heute Abend nochmals das Update 4/2022 geladen und wollte es installieren, es kommt dann diese Fehlermeldung (richtig ist, dass sich dieses Update (Kb2022-04 kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5012592) nicht installieren lässt, was allerdings nicht im Gegenzug heißt, dass das System nicht mehr korrekt funktioniert, da sollte man schon einen Unterschied machen. Das will ich auch hier nicht diskutieren oder breittreten, ich warte ab, was es an Tweaks demnächst gibt, dann sehe ich weiter. Seit Installation kann ich Windows 11 vollumfänglich nutzen, ohne Einschränkung, dieses eine Update ausgenommen.

    Code
    2022-04 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5012592) 
    
    Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen. Fehlercode: (0x8007000d)
  • richtig ist, dass sich dieses Update [...] nicht installieren lässt, was allerdings nicht im Gegenzug heißt, dass das System nicht mehr korrekt funktioniert, da sollte man schon einen Unterschied machen

    Hallo :)

    das ist Deine Interpretation. Für mich funktioniert ein System nicht, wenn ich es nicht aktuell halten kann, weil ich keine (Sicherheits-) Updates installieren kann.

    hast doch einen Fehlercode, mit dem Du arbeiten kannst

    Inwiefern soll er damit arbeiten? Ich bin mir recht sicher, dass das Update nicht installiert wird, weil das System nicht unterstützt wird. Wowereit! Siehe dazu auch #149.

    Gruß Ingo

  • Inwiefern soll er damit arbeiten?

    Er hat was in der Hand, um den Fehler zu beheben....

    Ich bin mir recht sicher, dass das Update nicht installiert wird, weil das System nicht unterstützt wird.

    Glaube ich nicht; hab selber ein angeblich inkompatibles Gerät und alle Updates drauf. Ein Auto geht auch gelegentlich kaputt und das ist bei Windows nicht anders. Kann man ewig mit rumfahren oder reparieren (lassen); speziell Windows Update geht gerne mal kaputt und braucht etwas Zuwendung....

  • Bisher läuft die Dev. Insider problemlos auf einem Laptop mit nicht unterstütztem Prozessor. Auch Updates kommen noch. Mal sehen, ob Microsoft tatsächlich irgendwann mal tatsächlich keine Updates mehr verteilt, oder ob denen mehr Win 11 Nutzer nicht doch wichtiger sind.

    Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.