Darstellung - Desktop vs Android

  • Firefox-Version
    92
    Betriebssystem
    macOS

    Mir gefällt die Darstellung von Android, die Adress- bzw. Werkzeugleiste am Fenster unten anzuordnen.

    Weiß jemand, ob diese Einstellung auch für die Desktop Version geplant ist, also Adressleiste an der Unterseite des Fensters zu nutzen?

  • Hallo auch,

    das geht (recht einfach) mit einem 'User-Script'. Habe jetzt die 'Navigations-Bar' in einem anderen Skript nach unten befördert.

    Falls es das nicht eh schon gibt und Interesse besteht, kann ich das mal in ein eigenes Skript verfrachten.

    Ich nehme mal an, du meinst das so (die Android-Version kenne ich nicht):

    Hier ist das Skript:

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (17. September 2021 um 15:47)

  • Ah, zu spät. Es gibt ja ein Skript für die Tableiste ganz unten und da habe ich TabsToolbar durch nav-bar ersetzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ergänzend dazu zur Nutzung von Scripten:

    2002Andreas
    15. November 2017 um 16:49
  • War ja nur eine Feststellung, keine Klage. Da hätte ich dann ein Traurig-Smiley hinzugefügt. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für die Infos!

    Das mit den Script kommt schon hin, muss mich allerdings erst damit auseinandersetzen.

    Finde die Navi am unteren Fenster auch am Desktop komfortabler, obwohl das auf Android natürlich mehr Sinn macht und eine angenehmere Bedienung zulässt.

    Dass die Tabs aber wegreduziert wurden, macht zumindest am Tablet keinen Sinn, jetzt hat man wieder einen Touch mehr um Tabs umzuschalten oder zu schließen. Hoffe, die kommen wieder zurück, zumindest optional als Einstellung.