Popup "Weitere Lesezeichen"

  • Firefox-Version
    92.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 1909 (Build 18363.1734)

    Update gemacht, Code in der userChrome.css geändert,

    weil der bisherige Code nicht mehr funktionierte.

    Aber eine Sache bekomme ich nicht hin!

    In einer ominösen panelUI.css steht folgender Code:

    CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup=true]::part(arrowscrollbox) {
      padding: var(--panel-subview-body-padding);
      border: 0;
      background: var(--arrowpanel-background) !important;
      color: var(--arrowpanel-color) !important;
    }

    Wenn ich nun in der "Stilbearbeitung" oder direkt in "Dieses Element"

    den Code für background ändere,

    kann ich die Hintergrundfarbe des Popups "Weitere Lesezeichen", so wie ">>" wie gewünscht verändern.

    Übertrage ich den Code aber in die panelUI.css, werden diese Einträge ignoriert!

    Wie kann ich dieses Problem umschiffen?

    Wie es z.Z. ausschaut! Schrecklich!!!

    Alles, was jetzt noch hell ist, soll auch dunkel sein.

    Codeschnipsel dazu!

    CSS
    #PlacesToolbar menuitem, #PlacesToolbar menu {
        color: #e1e1e1 !important;                            /* Farbe Schrift */
        background-color: #292c2f !important;                /* Farbe Hintergrund */
    }

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • In was für eine Datei panelUI.css trägst du den Code ein? Ist das eine von dir angelegte Datei, welche über du via userChrome.css importierst? Dann kann das nicht funktionieren, siehe ::part in deinem Code. Das geht nur auf diese Weise:

    BrokenHeart
    18. Juni 2021 um 09:36
  • Wenn ich nun in der "Stilbearbeitung" oder direkt in "Dieses Element"

    den Code für background ändere,

    kann ich die Hintergrundfarbe des Popups "Weitere Lesezeichen", so wie ">>" wie gewünscht verändern.

    Ja, das ist so. In der Stilbearbeitung ist das kein Problem. Aber in der userChrome.css oder einer anderen CSS-Datei geht es nur auf die Weise, auf die Sören Hentzschel hingewiesen hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ihr habt mich falsch verstanden!

    Oder ich mich blöde ausgedrückt!!!

    Diese panelUI.css ist wohl intern in FireFox!

    Wenn man die Stilbearbeitung öffnet, steht doch ganz rechts, ganz klein,

    in welchen internen ""Elementen"" CSS-dateien der Code ist.

    Das habe ich gemeint!

    Weiter im Takt.

    Der Code:

    CSS
    #PlacesChevron {
       fill: red !important;
    }

    wirkt sich nur auf das >>-Zeichen selber aus,

    nicht aber auf das darunterliegende Menü.

    CSS
    #OtherBookmarksPopup {
       --panel-background: red !important;
       --panel-color: white !important;
    }

    Bewirkt bei mir leider nichts. Schade.

    Selbst in der Stilbearbeitung eingegeben bewirkt er nichts.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Richtig, das hatte ich in Beitrag Nr. 4 ja auch so geschrieben.

    Oh, dann habe ich "das" falsch verstanden.

    Also wenn ich in der Stilbearbeitung folgendes eingebe,

    CSS
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup=true]::part(arrowscrollbox) {
      background: #292c2f !important;
      color: #e1e1e1 !important;
    }

    habe ich beide Menüs so wie ich sie gerne hätte.

    Kopiere ich diesen Code in die userChrome.css wird er ignoriert!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ihr habt mich falsch verstanden!

    Oder ich mich blöde ausgedrückt!!!

    Du hast geschrieben:

    Übertrage ich den Code aber in die panelUI.css, werden diese Einträge ignoriert!

    Vielleicht hast du dich an der Stelle verschrieben und meintest etwas anderes. Darauf bezog sich jedenfalls mein Beitrag.

  • Du hast geschrieben:

    Übertrage ich den Code aber in die panelUI.css, werden diese Einträge ignoriert!

    Vielleicht hast du dich an der Stelle verschrieben und meintest etwas anderes. Darauf bezog sich jedenfalls mein Beitrag.

    Ja, tatsächlich! Es hätte userChrome.css heißen müssen.

    Übertrage ich den Code aber in die userChrome.css , werden diese Einträge ignoriert!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Ok, die Schriftfarbe stimmt nicht,

    aber dazu füge ich ja

    CSS
    #PlacesToolbar menuitem, #PlacesToolbar menu {
        color: #e1e1e1 !important;                            /* Farbe Schrift */
    }

    ein.

    Zitat von 2002Andreas

    Ich bin mir nicht sicher, aber um welches Popup genau geht es dir denn :/

    Es gibt das hinter den beiden >> für Weitere Lesezeichen anzeigen

    Und es gibt das unter dem Button Weitere Lesezeichen

    Oder meinst du beide?

    ----------------------------------------------------------------

    Beide.

    Ich meine beide Menüs.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (7. September 2021 um 14:26)

  • Kopiere ich diesen Code in die userChrome.css wird er ignoriert!

    Siehe Beitrag #5 von mir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress