UserCSSLoaderScript funktioniert nicht in Thunderbird

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Boersenfeger, die Codes werden geladen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0a1 , Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.282)

  • das heißt, das die Codes geladen werden?

    Die Codes werden geladen, ja. Aber es ist umständlich, man muss doppelt klicken, dann öffnet sich das Popup-Menü mit dem Eintrag Style Loader Menü. Dieser Eintrag funktioniert ordnungsgemäß, das heißt bei Mouseover über dem Eintrag öffnet sich das nächste Popup-Menü mit Styles importieren, userChrome.css bearbeiten usw. Beim Klick auf Styles importieren passiert scheinbar nichts. Die CSS-Dateien werden aber eingelesen: Denn ich habe ja eine eigene CSS-Datei für das UCL-Symbol und das wird in dem Moment angezeigt. Um aber die Liste der eingelesenen CSS-Dateien zu sehen, muss man wieder doppelt klicken, damit sie erscheinen. Bei jedem Doppelklick wird die TB-Fenstergröße verändert.


    Was ich oben noch vergessen habe: Die Klicks für die Bearbeitung der CSS-Dateien (Linksklick, Mittelklick, Rechtsklick) funktionieren nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ..hm, das wäre natürlich doof... :/

    Jetzt vorm Urlaub gehe ich da eh nicht mehr bei. Ggf. gibts ja dann doch ein UpDate, was das Teil wieder korrekt funktionieren lässt oder eine neue Scriptvariante.. :)

  • Gibt es eigentlich eine Website für TB-Skripte und TB-CSS-Codes wie die von Endor für Firefox?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • OK, die angepinnten Threads hatte ich mir schon mal durchgelesen, für CSS war ein Link auf eine Seite dabei, die aber das letzte Mal 2010 aktualisiert wurde. Für Benutzerskripte habe ich nichts gefunden. Allerdings bin ich bei den normalten Threads bisher nur die Titel durchgegangen, die Beiträge selbst habe ich nocht nicht gelesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Alice hat eine Sammlung für Thunderbird:

    userChrome.js/Thunderbird at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Aber ob die noch alle funktionieren?


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Aber ob die noch alle funktionieren?

    Die habe ich glaube ich auch schon gesehen, sie sind aber alle schon 10 Jahre alt. Aris hat auch noch 5 TB-Skripte, die aber auch schon 2 Jahre alt sind. Darunter ist ein ganz schlichtes CSS-Loader-Skript. Da muss man wohl den CSS-Code einfügen, der geladen werden soll. CSS-Codes hat er mehr für TB, die auch recht aktuell sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Aber ob die noch alle funktionieren?

    Die habe ich glaube ich auch schon gesehen, sie sind aber alle schon 10 Jahre alt.

    Immerhin ist er noch aktiv denn er bastelt für Firefox

    guckst du für Fx 91

    und das gleiche für Fx 78 wobei ich hier die Intention dafür nicht verstehe.. ist doch uralt... :/

    für config.pref in Fx 92