Firefox 91 - openbookModokiFor40.uc.js

  • Firefox-Version
    91.0
    Betriebssystem
    Win 10 64bit

    Hi,

    wie ich soeben bemerkt habe, kann ich die Höhe des Fensters beim speichern eines Lesezeichens nicht mehr einstellen.

    Normalerweise kann man den folgenden Wert ändern.

    JavaScript
    min-height: 640px !important;

    Dies bringt jedoch keine Änderung.

    Ich verwende folgendes Skript.

    openbookModokiFor40.uc.js

    userchrome.css

    Einmal editiert, zuletzt von Donaldinho (16. August 2021 um 19:57)

  • Bei mir hat das Script in Firefox 91 nach Anlegung eines neuen Profils zunächt in der Höhe nicht automatisch expandiert, so daß ich den Pfeil ganz rechts manuell betätigen mußte. Erst dann war der genze Ordnerbaum sichtbar. Das blieb dann auch so nach dem nächsten Aufruf des Scripts.

    Die ersten 4 Zeilen Deiner userChrome.css habe ich auch in meiner userChrome.css. Ich habe diese Zeilen aber auskommentiert. Versuch es mal damit.

  • Die ersten 4 Zeilen Deiner userChrome.css habe ich auch in meiner userChrome.css. Ich habe diese Zeilen aber auskommentiert. Versuch es mal damit.

    Diese Zeilen haben nichts mit der Größenänderung zu tun...

    Ich hab die Script-Version von @Donaldinho gerade in der Nightly getestet - funktioniert dort einwandfrei. Von daher scheint ihm etwas anderes dazwischen zu funken.

    Hast du es mal mit einem neuen Profil versucht??

  • Hab den "Fehler" gefunden.

    In der prefs.js gab es die Einstellungen "userChrome.openbook.treeHeight" und "userChrome.openbook.treeWidth". Diese habe ich gelöscht.

    Diese wurden danach auch nicht wieder angelegt. Keine Ahnung wie die da reinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Donaldinho (16. August 2021 um 19:58)

  • Diese wurden danach auch nicht wieder angelegt. Keine Ahnung wie die da reinkommen.

    Durch das Skript. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist so, wie es bananovic in Beitrag #2 erklärt hat.


    @Donaldinho Übrigens in deinem CSS-Code in Beitrag #1 fehlt ganz unten am Ende die schließende geschweifte Klammer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (15. August 2021 um 23:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn die durch das Script da rein kommen, müßten sie bei mir ja auch vorhanden sein - sind sie aber nicht...

    Siehe im Skript die Zeilen 37 bis 41.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die werden aber anscheinend nur angelegt, wenn man Änderungen vornimmt.

    Nach einem erneuten Test habe ich jetzt zwar einen Wert bei der Höhe (weil geändert), aber keinen Eintrag für die Breite (nicht geändert). :/

  • Das scheint wohl so zu sein. Donaldinho hat ja eine benutzerdefinierte Mindesthöhe festgelegt. Ich habe die Einträge mal in den Papierkorb geschoben und logischerweise tauchen sie dann nicht mehr auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht noch ein Hinweis: In meiner pref.js ist der Eintrag

    user_pref("userChrome.openbook.openTree", true);

    zu finden. Das bedeutet, daß der Ordnerbaum beim Öffnen des Scripts automatisch in der Höhe expandiert wird. Sollte das nicht geschehen, könnte man die Zeile manuell hinzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von bananovic (16. August 2021 um 12:56)

  • Dann ist es ja OK. Es hätte wahrscheinlich auch nur ein Problem gegeben, wenn danach weiterer Code gekommen wäre.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress