userContent.CSS | Seitenbreite von Webseiten & Domains immer auf 100% (Monitorbreite) strecken

  • Nachtrag.

    Kann bitte nochmal jemand über den Code für ComputerBase schauen?

    Dürfte in der Mitte etwas breiter und mittiger sein.

    Ich bekomme es einfach nicht hin.

    Mit diesem Code wird die Seite im übrigen IMMER wie "gewünscht" angezeigt.

    Bisher hatte ich immer den Fehler, dass erst der Code ignoriert oder "falsch" interpretiert wurde

    und erst nach einem Reload der Code (richtig) verarbeitet wurde.

    Und hier das Bildchen dafür.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Danke Sören Hentzschel

    So einfach kann es doch sein,

    wenn man weiß, was man macht.

    Mit Deinem Hinweis ist nun dies herausgekommen.

    Kompakt und für mich perfekt.

    Danke.


    Nachtrag!

    Und wird oft nur nach einem Reload geladen. Grrrrr.

    Warum?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (23. August 2021 um 11:28)

  • Und wird oft nur nach einem Reload geladen. Grrrrr.

    Warum?

    Weil du bisher immer etwas geändert hast. Wenn du jetzt eine Endfassung hast, brauchst du das nicht mehr. Firefox kennt ja deine Änderungen nicht, die stehen ja erst einmal nur lokal in deinem Editor zur Verfügung. Das ist ähnlich, wie wenn du Systemeinstellungen von Windows veränderst, dann musst du Windows neu starten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • nur nach einem Reload geladen.

    Wie testest du denn deine veränderten Codes?

    Wenn du das gleich in den Entwicklerwerkzeugen machst, dann wird dir jede Änderung/Anpassung sofort angezeigt.

    Und wenn alles passt, dann kopierst du den Code aus den Entwicklerwerkzeugen und fügst ihn in die userContent.css ein.

    Und erst dort musst du dann die @-moz- Regel für die jeweilige Seite hinzufügen, nicht schon in den Entwicklerwerkzeugen.

  • Ich gehe genau so, wie von Dir beschrieben, vor!

    Wie testest du denn deine veränderten Codes?

    Ich gehe genau so, wie von Dir beschrieben, vor!

    Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum ausgerechnet "nur" der Code

    für "computerbase.de" nicht gleich und richtig verarbeitet wird.

    Das ist die komplette von mir verwendete userContent.css.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Das ist die komplette von mir verwendete userContent.css.

    Ganz am Ende fehlt noch eine schließende geschweifte Klammer (für golem.de).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich denke, ich hab da eine/die Idee.

    Beim Cookie Consent ist es noch linksbündig, danach auch, neu laden ändert aber genau diesen Wert hier, warum auch immer.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Super, klasse.

    .DeJaVu Du bist ja doch nicht so ein Brummbär!

    Danke.

    Könntest Du mir noch bei einer unschönen Sache helfen?

    Winfuture!

    Da ist mein Code zu einem Roman mutiert,

    aber er funktioniert,

    solange man nicht auf bestimmte Unterseiten kommt.

    Grrr.

    Also, die Startseite, aber auch die Artikel selber,

    werden so angezeigt, wie von mir gewünscht.

    Klicke ich aber auf Download und dann z.B. auf

    https://winfuture.de/downloadvorschalt,3040.html,

    oh graus!

    Hier der Code, der Roman

    Kann man denn, für jene Uunterseiten" eigene CSS anlegen?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Kann man denn, für jene Uunterseiten" eigene CSS anlegen?

    Ja, jeweils mit anderer Bezeichnung.

    Beispiel unser Forum:

    Der Unterschied ist:

    Domain

    url

    url-prefix

  • Danke 2002Andreas,

    aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eine Lösung gefunden.

    UND, der Code ist auch noch geschrumpft und jetzt viel übersichtlicher. :D


    Und wenn die Startseite schon wie hier "winfuture.de" ist?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (25. August 2021 um 12:28)