Abstand zwischen den Toolbar Icons verringern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    90.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo zusammen.

In der aktuellen Releaseversion 90.0.2 lässt sich der Abstand zwischen den Toolbar Icons nicht verringern. Folgender Code hat vorher funktioniert:

#nav-bar toolbarbutton {

padding-left: 2px !important;

padding-right:2px !important;

margin-left: 2px !important;

margin-right: 2px !important; }

Jetzt bewirkt er leider nichts mehr. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie man den Abstand weiterhin verringern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Ulli

• Deine Werte sind ja auch die "Standardwerte" die Proton verwendet.

Bei einem Test mit jeweils 8px funktioniert es.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die aktuelle portable Release-Version.

Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen.

• Du musst jetzt negative Werte verwenden, da sich ja die Abstände vergrößert haben. 'Padding' kannst du weglassen, da man dafür eh keine negativen Werte setzen kann.

CSS
    #nav-bar toolbarbutton {
    margin-left: -2px !important;
    margin-right: -2px !important; }
  • BrokenHeart Vielen Dank für den Hinweis ´Padding´ indirekt durch Margin auszutauschen. Dadurch kann ich einiges genauer und passender einstellen.

Freundliche Grüße
    Barbara