Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

  • Es hat keine Gänsefüßchen, daher ist es eine Beschreibung der Tätigkeit, den Rest erledigt die o.g. Erweiterung. Noch Fragen, Hauser?

    Nachtrag

    Right Click Link New Tab – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Right Click Link New Tab for Firefox. IMPORTANT 13 Feb 2018: THIS ADDON WILL NO LONGER BE UPDATED. For those looking for a better alternative to this…
    addons.mozilla.org

    wird als veraltet bezeichnet vom Autor.

    Sollte es an dieser Erweiterung liegen, die Alternative

    Right Links WE – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)
    Download Right Links WE for Firefox. This extension allows to open links in new tabs with right-click directly and using “long” left-click. This is very useful…
    addons.mozilla.org

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (23. Juli 2021 um 16:18)

  • deja.vu

    Danke :thumbup: :thumbup: dieses Addon produziert nicht mehr das Problem 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Sollte das neben uBlock ein gemeinsamer Nenner sein, den andere nicht nutzen, könnte man das Lösung bezeichnen.

    Ist eigentlich eher Zufall gewesen, weil ich das XPI zu ersterem nicht vorliegen hatte als Backup - und da ist mir der Hinweis erst aufgefallen. Schaun mer mal.

    PS was Edge angeht, müsstest du den Code bzw das Paket herunterladen und mit ersterem vergleichen. Dürfte auch nur ein ZIP-Format sein. Viele Erweiterungen sind von Firefox nach Chrome nach Edge gewandert und werden nicht vom eigentlichen Autor betreut. uBlock ist auch so ein Kandidat.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung. Allerdings nur, wenn Cookies deaktiviert sind und NoScript aktiviert ist (dabei nur nur Forenddomain, nicht agenedia.com). Ob uBlock on/off ist, macht keinen Unterschied. uMatrix nutze ich nicht.

    Die Fehlermeldung kommt wenige Sekunden nach dem Start, nach Wegklicken kann ich ein anderes Thema anklicken

    (kurze Einblendung von "undefined"), kann Thema öffnen. Dort taucht die Fehlermeldung wieder auf -> wieder

    wegklicken, manchmal reicht aber, das Thema 2x anzuklicken. Dieses Prozedere erfolgt bei jedem Themenwechsel bzw. Wechsel zu neuer Seite. Im Übrigen auf beiden PCs (beide FF v90.0.2).

    ABER: Wenn ich Javascript ganz deaktiviere, kann ich problemlos im Forum lesen. Natürlich mit eingeschränkter Funktion, aber zum Lesen reicht es meist. Wenn Cookies u. JS aktiviert sind, läuft alles wieder fehlerfrei.

    Ihr wisst ja, wie das Finden der Ursache funktioniert. Wie gesagt, normal ist das nicht, also liegt die Ursache dafür bei euch.

    Sorry, ich habe keine Erfahrung damit, evtl. hilft mein Versuch mit Browser Konsole :/

    Thinkpads: T43, T60, W520, P50

  • Die Browserkonsole ist da weniger hilfreich, da sie Meldungen aus allen Tabs und vom Browser beinhaltet. Von dem, was dein Screenshot zeigt, hat nichts mit diesem Forum zu tun. Die Konsole innerhalb der Entwicklerwerkzeuge für Websites ist für Website-Probleme das bessere Werkzeug.

    Aber du hast für dich das Problem doch sowieso schon gefunden? Insofern wüsste ich nicht, was du da noch herausfinden möchtest. Wer JavaScript teilweise via NoScript deaktiviert, braucht sich über Probleme nicht wundern. Natürlich funktioniert dann nicht mehr, wofür JS benötigt wird, wie die Erneuerung des CSRF-Tokens, was ein Sicherheits-Feature ist. NoScript-Nutzer argumentieren ja gerne mit mehr Sicherheit, aber hier reduziert NoScript die Sicherheit. ;) Ein komplettes Abschalten von JavaScript ist wieder ein bisschen was anderes, weil dann nur ein reduzierter Funktionsumfang geladen wird, bei dem nicht vorausgesetzt wird, dass JavaScript funktioniert. Darum gibt es dann dieses Problem auch nicht, aber dafür andere Einschränkungen.

  • Bislang ist es leider noch genau einmal aufgetreten, seit der Änderung bzgl. jener Erweiterung und jetzt. Ursache unbekannt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hey zusammen,

    zunächst mal vielen Dank den vielen hier Mitwirkenden - hat mir die letzten Tage sehr geholfen und ne Menge Spass bereitet, anhand diverser hier vorgestellter Codes herumzutüffteln und die Browseroberfläche allmählich meinen Wünschen anzupassen. Mittlerweile werd ich langsam mit den Browser-Werkzeugen warm...

    Bezüglich beschriebener Thematik konnte ich diese in Zusammenhang mit umatrix bestätigen: sofern Cookies deaktiviert waren, erschien besagte Meldung sowohl auf der Themenseite nach einigen Sekunden, als auch unter Verwendung der Suchfunktion.

    Abhilfe schaffte in meinem Fall (neben der Möglichkeit, Cookies zu aktivieren) das Deaktivieren von "XHR" in umatrix.

    (zum Hochladen von Bildern beispielsweise muss "XHR" allerdings aktiviert sein, wie ich grad feststelle)

    Testweise hab ich's mal mit NoScript versucht und konnte gleiches Verhalten beobachten. Lösung brachte hier das Deaktivieren von "fetch".


    LG

  • Ohne XHR funktioniert die Funktion "Als gelesen markieren" nicht mehr.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das eigentliche Problem bleibt damit ungelöst.

    Leider, es taucht hier wieder auf, allerdings ist der Zeitrahmen für die Meldung sehr wechselhaft. Es hängt nicht an uBlock, nicht an uMatrix, nicht an I-dont-care-about-cookies noch Consent Blocker, noch an CookieBro oder ViolentMonkey (noopener-Script zB). Alle das gibt es bei mir auch unter Android/Firefox 92, nur da taucht dieses Problem kein Stück auf. Dann bleibt doch erst mal nur das Testprofil als Option übrig. Irgendwo ärgerlich, weil es nur hier passiert, ist leider auch die einzige WBS hier.

    test: es hängt an diesem www.camp-firefox.de/XSRF-TOKEN, wenn ich es blockiere (also fehlt), geht gar nichts mehr, was mittels GET oder POST passieren soll.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da ich immer noch eine Lösung verfolge, inzwischen auch die Netzwerkanalyse teils mitlaufen lasse. Bestünde die Möglichkeit, dass der abgelegte Cookie Probleme mit dem aufgerufenen Token hat?

    Cookie

    a2a55e58c1e5e851ac15d4a33e399018ebaecc04a4e742e299febd59b4fdf7e1-70ThFMsUNF8Gsjv%2Bxo7XKQ%3D%3D

    Token

    a2a55e58c1e5e851ac15d4a33e399018ebaecc04a4e742e299febd59b4fdf7e1-70ThFMsUNF8Gsjv+xo7XKQ==

    Oder

    https://www.camp-firefox.de/forum/index.php?ajax-proxy/&t=2efc4378dc51cfbdb8fef607b90cc3060b2fc88ac02c4ca66e01bccc2e707911-h0HcKHMizDzOgE4++rTmcQ==

    versus POST

    Code
    ajax-proxy/
        
    t
        2efc4378dc51cfbdb8fef607b90cc3060b2fc88ac02c4ca66e01bccc2e707911-h0HcKHMizDzOgE4 rTmcQ==

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es ist zwar eine Woche her, aber heute war es extremst nervig und daher laufen Test mit oder ohne diverse Erweiterungen - und es ist ganz sicher eine davon, weil es aktuell nicht auftritt.

    Wer Vergleichen möchte:

    Welche ich nicht mehr ausschliessen kann aufgrund der Tests heute:

    - Decentraleyes (!erledigt, aussen vor)

    - Google Search Link fix

    - Clippings

    - LanguageTool

    - Selection Search

    - TextArea Cache

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. August 2021 um 18:26)

  • Und heute hatte ich es das erste Mal auch unter Android/Firefox93nightly

    Da ich den täglich nutze, sollte es seit tagen aktuell sein, also gestern war noch nichts, vorgestern auch nicht, die letztenb Änderungen, auch am Desktop zu diesen Erweiterungen, war am 13.8., also schon mehr als 4 Tage her und es trat erst gestern auf. Allenfalls gestern bzw heute ein nightly-Update. Ich tendiere deswegen daher grad zu einer Vermutung, dass es irgendwas in Firefox sein muss, eine interne Liste, allenfalls eine Liste in ublock - Problem ist nur, dass es auf dem Desktop auch ohne ublock/windscribe/violentmonkey/decentraleyes/umatrix/consent blocker/cookiebro/i dont care about.../ auftritt.

    Sehr merkwürdig, ich werde das auch unter Android verfolgen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!