Obere etwa 40% einer jeden Website werden im Browser nicht dargestellt - bleibt weiß

  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Linux Mint 20.2

    Hallo,

    komme leider nicht weiter. Habe Firefox seit vielen Jahren unter Linux Mint im Gebrauch, aber seit dem Versionsupdate (Aktualisierungsverwaltung) auf 89.0.0 werden die oberen etwa 40-50% einer jeden Website im Browserfenster nicht dargestellt (bleibt leer/weiß). Den abgeschnitten Rest der Website kann ich darunter hin- und herscrollen. Die in kurzer Folge danach erschienenen Versionsupdates 89.0.1 und 89.0.2 brachten leider keine Abhilfe.

    Mir ist das ein Rätsel. Hat eventuell jemand eine Idee?

    Danke

    Michael

  • Bitte teste mal dein Problem im Fx mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Msfreak

    könntest du dir ggf. mal bitte angewöhnen auch Links mit anzugeben, wenn du schon mit Lösungsvorschlägen kommst. Woher soll ein Neuling (aber auch andere) wissen, wie man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

    HadesStar

    Hier mal der Link: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…efox:linux:fx90

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • könntest du dir ggf. mal bitte angewöhnen auch Links mit anzugeben, wenn du schon mit Lösungsvorschlägen kommst. Woher soll ein Neuling (aber auch andere) wissen, wie man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert?

    OK :huh:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bitte teste mal dein Problem im Fx mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung.

    Danke, Problem hat sich mit der brandaktuellen Version 90.0 erledigt!


    Hallo,

    tritt das Problem auch in der mittlerweile veröffentlichten Version Firefox 90 auf?


    Habe gerade eben Vs. 90.0 eingespielt. Jetzt ist der Fehler weg. Danke !

    LG

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von HadesStar (15. Juli 2021 um 13:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HadesStar mit diesem Beitrag zusammengefügt.