Werbung auf Firefox

  • Der Link funktioniert nicht.

    Neu ist daran außerdem auch nichts. Einer wusste es wahrscheinlich noch nicht, alle anderen schreiben ab. Das ist auch der Grund, wieso es hier keinen Artikel darüber gibt. Ich beteilige micht nicht am Clickbaiting.

    Die Meinungen sind zum Teil.. na ja. :P

    Und was glaubst du, wie viele von denen, die eine "Meinung" darüber haben, ein Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern und einer halben Milliarde USD Jahres-Ausgaben führen? ;) Die würden ihr eigenes Unternehmen doch alle an die Wand fahren, wenn sie es auf Grundlage ihrer offensichtlichen Ideologie ("Geld verdienen ist böse und ich arbeite ohne Gehalt, weil mir Luft und Liebe zum Leben reicht") führen würden. Lustigerweise sind diese "Spezialisten" auch die ersten, die Mozilla dafür kritisieren, dass der größte Teil der Einnahmen von Google kommt. Dass beides nicht geht, müsste dabei eigentlich jedem klar sein. Mozilla kann nur weniger Abhängigkeit von einem einzelnen Unternehmen schaffen, wenn es Einnahmen aus mehreren Quellen erhält. Eh logisch. Ich verstehe gar nicht, wo hier überhaupt das Thema ist. Das, was Mozilla macht (und das schließt bei weitem nicht nur Firefox ein!) kostet Geld. Sehr viel Geld. Umgekehrt bedeutet kein Geld = Kein Firefox. Das will ja auch niemand, der Firefox nutzt. Ebenso wenig wie eine Verminderung der Qualität. Firefox soll natürlich konkurrenzfähig bleiben.

    Lass dich bei der verlinkten Seite nicht von diesem riesengroßen Umsatz im Jahr 2019 irritieren. Knapp 340 Millionen Dollar davon fallen auf eine einmalige Zahlung, nachdem Mozilla einen Rechtsstreit gewonnen hat. Der Vorjahresumsatz ist realistischer und hier lagen die Ausgaben bereits über dem Umsatz, genau wie in 2019, wenn du diese Summe abeziehst. Mozilla braucht also zusätzliche Einnahmequellen, unabhängig von jeder Diversifizierung der Einnahmequellen. Nicht grundlos gab es im vergangenen Jahr nicht wenige Entlassungen bei Mozilla. Weitere Entlassungen sollten idealerweise vermieden werden.

  • Die Meinungen als auch der Artikel sind Schrott, weil der Artikel schlichtweg was Falsches aussagt.

    "Sponsored Tiles" sind keine Werbung. Nur weil Mozilla diese Kachel(n) auf der Startseite eines frischen Profils gegen Entgelt platziert, muss ja niemand draufklicken. Und man kann es entfernen und dann ist die Kachel weg und kommt von allein nicht wieder. Wer sowas als "Werbung" bezeichnet, hat einfach keine Ahnung. Und deswegen ist man hier im Forum auch nie drauf eingegangen, Blödsinn wird hier meistens links liegen gelassen, wenn man nicht wie hier quasi genötigt wird, einiges richtigzustellen.

    PS vielleicht sollte sich NAU wieder/besser auf seine Kernkompetenz konzentrieren und lieber unfähige Praktikanten statt gute Journalisten raustreten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nau_(Nachrichtenportal)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo .DeJaVu

    Blödsinn wird hier meistens links liegen gelassen, wenn man nicht wie hier quasi genötigt wird, einiges richtigzustellen.

    Bis jetzt gab es bei grösseren Änderungen im FF teilweise heftige Reaktionen. Und deshalb hat mich Schweigen über diese Ankündigung gewundert. Es tut mir leid, wenn ich Dich genötigt habe, den Blödsinn

    richtigzustellen. Kommt nicht wieder vor. :(

    Stefan.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Schade dass es falsch rüberkam und du es so verstanden hast.

    Das kam ganz und gar nicht falsch rüber. Der Inhalt des Links sowie deine darauf basierende Schlussfolgerung waren einfach nur großer Unfug und auch nicht für das Thema relevant.

    Bis jetzt gab es bei grösseren Änderungen im FF teilweise heftige Reaktionen. Und deshalb hat mich Schweigen über diese Ankündigung gewundert.

    Weder handelt es sich dabei um eine größere Änderung noch überhaupt um eine bevorstehende Änderung. Und eine aktuelle Ankündigung gab es auch keine. Insofern wird auch über keine Ankündigung "geschwiegen". Gesponserte Inhalte auf der Firefox-Startseite sind einfach nicht neu.

  • Bis jetzt gab es bei grösseren Änderungen im FF teilweise heftige Reaktionen.

    Also im Vergleich zu denen, die nichts schreiben oder zu maulen haben, ist die Anzahl derer, die sich dadurch hervorheben, sehr überschaubar.

    Zitat

    Und deshalb hat mich Schweigen über diese Ankündigung gewundert.

    Gründe hatte ich dir genannt. Und Sören hat es auch schon erklärt. Ich kann deine Verwunderung nicht nachvollziehen. Und nein, du hast bei mir gar nichts. Mehr als drüber reden, was es letztlich ist, kann man nicht.

    Was ich dir von hier sagen kann, dass ich diese Kacheln schon in der Nightly auf Android gesehen habe. Dass man Kacheln abwählen kann, sollte eigentlich bekannt sein - Kacheln sind jetzt nichts ultra-neues. Also habe ich die dort abgewählt und letztlich ganz auf Kacheln verzichtet wie beim Desktop.

    Insgesamt sollte man gegenüber Änderungen sachlich neutral reagieren und ggf. fragen, was das ist - und nicht wie im Artikel was Schlechtes postulieren, das ist schlechter Journalismus, falls man das überhaupt so nennen darf.

    Ich hatte neulich ein paar bekanntere Blogs erwähnt, die sich auch mit solchen "Glanzstücken" hervortun. Das einzig Wahre an deren Artikeln ist der Umstand, dass es manche Techniken in Software gibt - und damit haben sich solche Artikel nach den ersten Sätzen schon erledigt. Ein anderes Beispiel, erst kürzlich:

    Andy_Wismer
    22. Juni 2021 um 11:11

    Man erschlägt nicht den Boten, sondern besser die Quelle.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!