Optimierung der Tableiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64 bit

    Hallo Forum,

    ich würde gern in der Tableiste den Button Einen neuen Tab öffnen anpassen. Ich fände es schön, wenn man die Farbe des Buttons sowie das hovern ändern könnte.

    Und dann habe ich noch ein Problem mit der festen Höhe der Tableiste. Wenn ich einen Tab offen habe ist die Höhe der Leiste etwas niedriger, als wenn ich einen weiteren Tab öffne. Also klicke ich auf Tab öffnen wird die Leiste dann etwas höher und das ganze Bild verschiebt sich leicht nach unten. Gibt es da einen Schnipsel für eine immer feste Höhe, egal wieviel Tabs offen sind?


    Besten Dank


    LG Heiko

  • wenn man die Farbe des Buttons sowie das hovern ändern könnte.


    CSS
    /*Neuer Tabbutton hover HG blau*/
    #TabsToolbar #tabs-newtab-button {
       --toolbarbutton-hover-background: rgb(2, 80, 187) !important;  
    }


    Hier hatte ich für die Tabs diverses schon mal beschrieben:


  • Hey Andreas,

    der neue Tab Button funktioniert perfekt. Besten Dank dafür. :)

    Deine Übersicht zu den Tabs schaue ich mir in Ruhe an. Danke auch für die Empfehlung.

    Vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere passende und würde mich bei eventuellen Anliegen hier nochmal melden.


    Beste Grüße und nochmal Danke


    Heiko

  • Bei mir ist in der Kompaktansicht (mit Änderungen) der Button "Einen neuen Tab öffnen" nicht mehr mittig positioniert.

    Wie kann ich die Position des Button an meine Einstellungen anpassen. (Größe und/oder Lage)

  • grisu2099

    Bringt leider nicht die gewünschte Änderung.

    Der Button lässt sich nicht nach unten verschieben.

    Wenn ich die Symbolleiste anpassen möchte erscheint der Button ganz rechts.

    Da scheint er auf der richtigen Höhe zu liegen.

    Leider aber nur da.

  • Die Größe ändert sich nicht.


    Teste bitte mal: