Alle Zugangsdaten auf einmal löschen

  • Sören Hentzschel 8. Juni 2021 um 13:49

    Hat den Titel des Themas von „wie kann ich alle Zugangsdaten in Firefox auf meinem Android Handy löschen, ohne es für alle einzeln zu tun?“ zu „Alle Zugangsdaten auf einmal löschen“ geändert.
  • Danke für die Antwort.

    Nur, da ich die Zugangsdaten auf dem Desktop ja noch brauche, nur auf Android löschen möchte, ist diese Lösung nicht optimal.

    Spricht etwas dagegen, auf dem Handy Firefox zu deinstallieren, neu zu installieren und dann mit den Desptop-Daten (ohne die Zugangsdaten) zu synchronisieren?

    War so eine Idee.

  • Wenn du keine weiteren wichtigen Einstellungen hast unter Android, kannst du auch unter Android -> Apps -> Firefox - > Speicher die Daten löschen. Das kommt in etwa einem neuen Profil für Firefox gleich, auch ohne die eigentliche App zu deinstallieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Falls du Sync weiterhin nutzen möchtest; wäre es ratsam, auf dem System mit der Quelle (also mit Firefox) festzulegen, was du syncen möchtest. Dann auf dem Ziel. Evtl. kann man dann auf der Quelle die Optionen anderes setzen, aber nicht mehr im Ziel*.

    * da ich nur Lesezeichen synce, fehlt mir dahingehend die Erfahrung, beim ersten Sync ist jedoch alles "rübergekommen"

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!