erste Zeile Fx 89.0 (64-Bit) soll wie Windows ?

  • Firefox-Version
    89.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    win 10 Pro

    Hallo,

    ich weis nicht genau wie das heist wo der Pfeil draufzeigt bzw die ganze leiste.

    Ich hätte es gerne wie früher das dort die Windows Farbe wieder sichtbar wird.

    wäre das möglich ?

    kann auch über CSS,

    Danke

    achja, und es sollte der aktive und inaktive Effekt der Fenster erhalten bleiben wie es im standard Windows ist.

  • Probiere mal Folgendes:

    CSS
    #toolbar-menubar {
    color: white !important;    
    background-color: darkblue !important;
    }

    Die Leiste ist hier dunkelblau und mit color: habe ich eine dazu passende Schriftfarbe festgelegt (hier weiß), damit man auch den Menütext lesen kann. Passe dir das an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    --lwt-accent-color ist eine sogenannte CSS-Variable, die den Wert einer CSS-Eigenschaft bezeichnet und wie jede Variable auf einen Standardwert gesetzt wird. Hier für die Akzentfarbe.

    Sie wird meistens mit dem Selektor :root definiert:

    CSS
    :root {
    --lwt-accent-color: blue;
    }

    #toolbar-menubar ist ein CSS-Selektor, hier eine ID.

    Ich kann beide verbinden:

    CSS
    #toolbar-menu {
    color: var(--lwt-accent-color);
    }

    So weise ich dem Selektor #toolbar-menu den entsprechenden Wert der Variable für die Schriftfarbe zu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (3. Juni 2021 um 17:23)

  • Solltest Du die Titelleiste meinen, kannst Du sie im FF anknipsen.

    Symbolleisten anpassen ....

    Unten links ! Titelleiste.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira