Kein Speichern von Dateien

  • Firefox-Version
    88.01
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Freunde,

    seit gut einer Woche kann ich mit Firefox viele Dateien nicht herunterladen. Und zwar verschiedene Formate nicht. Sowohl pdf als auch zip etc.

    Mit Windowas Edge funktioniert es aber. Also kein Problem meines Rechners.

    Fehlermeldung siehe Anhang.

    Hat jemand eine Hilfeidee? Danke!

    Bildschirmfoto_Samstag, 29. Mai 2021_13h04m56s_001_Öffnen von avm-fritz-wlanusb-stick-ac860-64Bit-build-180612-zip.pdf

  • Bitte Bilder als Anhang ohne Umwandlung im Forum anhängen, danke. PDF wird nicht so gern gesehen.

    Zum Bild, hast du versucht, das ZIP direkt zu öffnen statt es erst herunterzuladen? Firefox lädt Dateien nicht nach \Temp\ herunter. Der Titel im Bild ist ja auch eindeutig "Öffnen von..."

    Welches Antivirus benutzt du?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bitte Bilder als Anhang ohne Umwandlung im Forum anhängen, danke. PDF wird nicht so gern gesehen.

    Die Datei wurde hier als Anhang hochgeladen, wie man an der URL sieht. Es ist halt eine PDF- und keine Bilddatei, daher gibt es keine Vorschau. Davon, dass PDF nicht gerne gesehen würde, höre ich als Betreiber dieses Forums zum ersten Mal. Aus meiner Sicht gibt es damit kein Problem. Man muss einmal klicken und sieht dann eh sofort das Bild. Man muss die Dinge für den Hilfe suchenden Nutzer ja nicht komplizierter machen, als sie für viele eh schon sind.

  • Vielleicht in deinen Foren. ;) In Zeiten wo man PDF im Browser anzeigen kann, kann man da ein Auge zudrücken, aber es wird dennoch ungern gesehen, weil eben PDF, da kann sich noch mehr drin verstecken als nur ein Bild. Ausserdem kann ich keine Vorschau sehen. PDF werden wie vorher mal erwähnt in einer Sandbox geöffnet. Aber du hast recht, es ist ein Anhang im Forum, ich bin da etwas verwöhnt von woanders, dort werden die auch als Anhang regelrecht gekennzeichnet mit einem PDF-Symbol und nicht nur als Link. Alles andere werde ich abwarten müssen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielleicht in deinen Foren. ;)

    Hier geht es ausschließlich um dieses Forum. Andere Foren, völlig egal, ob meine oder nicht meine, interessieren hier nicht. Es ist auch nicht deine Aufgabe, zu beurteilen, wie es in diesem Forum gerne gesehen wird, Informationen bereitzustellen. Wird das Bild in einem Bildformat angehängt, muss man trotzdem in schätzungsweise 98 Prozent einmal anklicken, weil das Vorschaubild zu klein ist. Es macht in der Konsquenz also nur selten einen Unterschied. Und für den Hilfe suchenden Nutzer ist es häufig schon Herausforderung genug, eine Plattform wie diese zu finden, das Problem zu formulieren und uns die benötigten Informationen und Screenshots zu liefern. Unser Fokus hat auf der Lösung des Problems zu liegen und sicher nicht auf ausschließlichen Geschmacks-Fragen. Solche Diskussionen sind unnötig, helfen dem Hilfe suchenden Nutzer nicht und schrecken ihn im schlechtesten Fall sogar davor ab, in Zukunft bei Problemen wieder um Hilfe zu bitten. Solange man mit den Informationen arbeiten kann, ist alles gut.

  • Ja, gut, Standpunkte wurden dargestellt. Alles andere liegt beim Themenstarter jetzt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!