Hallo zusammen.
Viele Fragen wurden mir in bestehenden Post schon beantwortet (Logitech Tastatur und Funktionstasten) usw. Einige sind nun aber noch übrig.
1) Die Suchfunktion (STRG+F)
Ich bin CEO eines großen deutschen Online Videospielmagazins. Dazu gehört neben einem Forum ähnlich wie diesem auch unser internes Php Programm zur Eingabe der Testberichte.
Wenn ich nun meinen Text in das entsprechende Fenster eingegeben/reinkopiert habe oder wie hier in einem Texteingabefenster einen Beitrag erstelle, findet die Suchfunktion lediglich Begriffe, die ausserhalb des Texteingabefensters liegen. Hier z.B. "Titel, Nachrichtentext, Optionen".
Wörter innerhalb des Texteingabefensters wie z.B. "Wörter, STRG, Online", werden nicht gefunden. Der IE machte hier keine Unterscheidung.
2) Java Fuktionen wie z.B. "Fettschrift, Kursiv"
Habe ich einen langen Post geschrieben und möchte nun bestimmte Wörter hervorheben, markiere ich diese Wörter und drücke dann den entsprechenden Button wie z.B. [B] [i] [u]. Zwar wird die Funktion ausgeführt, aber danach ist der Cursor nicht mehr im Texteingabefenster.
Bei langen Post muss ich nun also zuerst wieder das Texteingabefenster anklicken und anschließend die nächste Stelle suchen.
3) Neuen Browser öffnen über STRG+N
Öffne ich einen neuen Browser über besagte Tastenkombination, war beim IE der neue Broewser an der gleichen Stelle wie z.B. hier bei der Erstellung eines Themas, einer Antwort o.ä. Lediglich das Textfeld war dann wieder leer. FF1.0 wird bringt mir grundsätzlich meine hinterlegte Startseite. Kann man dies wieder in den "für mich" Normalzustand eines IE bringen?
4) Links anklicken, wleche beim IE bestimmte Programme aufriefen.
Hier bringe ich einfach mal ein aktuelles Beispiel.
In einer News verlinkte ich auf folgende Seite: http://www.eidos.de/downloads/search.html?gmid=189
Klicke ich nun einen der Links bei den Trailern an, öffnete sich (bei mir) beim IE automatisch der Windows Media Player. FF1.0 offnet mir einen Browser, in dem kilometerlange Zeichen dargestellt werden. Muss/kann ich das in irgendeiner Art zuorden [.wmv = benutze Media Palyer, .mov = benutze Quicktime] usw.
So, jetzt hör ich erst einmal auf.
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Stefan