Tab-Hintergrund blau färben (userChrome.css)

  • Firefox-Version
    88.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich möchte den Hintergrund der Tabs blau einfärben
    (siehe roter Pfeil in untenstehender Grafik).

    Wie muss die userChrome.css aussehen?

    Hier meine derzeitige userChrome.css zum Einfärben des aktiven Tabs:

    CSS
    /* Aktiver Tab */
    .tabbrowser-tab[selected] .tab-content {
        background: #006800 !important;
        color: #FFF !important;
    }
    .tabbrowser-tab[selected] .tab-content:hover{
        background: #D1E2F2 !important;
        color: #000 !important; 
    }
  • geht mit

    CSS
    /*Tableiste einfärben */
    [tabsintitlebar]:root:not(:-moz-lwtheme){background-color: #0051ff!important}

    aber vielleicht hat jemand da noch einen anderen (besseren?) Vorschlag.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe den Code in der userChrome.css eingetragen und den Browser neu gestartet, aber die Tableiste ist immer noch schwarz (statt blau).

    Einmal editiert, zuletzt von worel (29. April 2021 um 21:37) aus folgendem Grund: druckfehler bereinigt

  • Dann werkelt bei dir noch was anderes dazwischen

    Aber teste mal stattdessen

    CSS
    /*Tableiste einfärben */
    toolbar#TabsToolbar
    {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: #0051ff !important;
    }

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ist auch immer ein Unterschied was man eingestellt hat. Bei dir ist sowohl die Titelleiste, als auch die Menüleiste eingeblendet. Wären sie es nicht hätte es auch mit meinen beiden Codes gepasst.

    Blendest du beide aus, dann ist die Tableiste mit dem von reni geposteten Code nicht mehr blau.

    Leisten Bezeichnungen in Firefox:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dieser von 2002Andreas gepostete Code scheint mir am saubersten. Der von reni färbt noch einiges ein was man vielleicht nicht haben möchte wie zb. die Sidebar und die Warn-Meldung wenn man mehrere Tabs schließen möchte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)