Mozilla VPN in Deutschland und Frankreich gestartet

  • achso.. das soll es gehen,, aber was mir nicht gefällt.

    https://www.mozilla.org/de/products/vpn/#pricing da hat keine Download. da möchte ich erst sehen . mit dieses Software vpn möchte ich gerne ansehen und installieren. das finde ich einfach schade da keine menü Download.

    kann über Google rausfischen das Mozilla VPN Software runterladen aber ich frage mich wieso wird bei Homepage von Mozilla keine link zum runterladen. erst anmelden dann runterladen das gefällt mir überhaupt nicht.


    Aber mittlerweile hat Foxlicht ja eh geschrieben, Cyberghost ausprobieren zu wollen. Das kostet übrigens 12 Euro bei einem Monat Bindung bei nur 14 Tagen Rückerstattungs-Recht.

    bei Cyperghost 3 jahre laufzeit jeden monat nur 2 euro. das ist günstiger als Mozilla vpn 5 Euro.. Sogar kann ich Cyoerghost Software installieren und sehen da "aha" dann wieder deinstalliert. bei Cyperghost kann man Netflix sehen da wünschen meine Kinder und auch sogar kann Amazon Fire TV Stick da installieren und bei Mozilla vpn nicht möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxlicht (3. Mai 2021 um 05:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Foxlicht mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber was mir nicht gefällt.

    https://www.mozilla.org/de/products/vpn/#pricing da hat keine Download. da möchte ich erst sehen . mit dieses Software vpn möchte ich gerne ansehen und installieren. das finde ich einfach schade da keine menü Download.

    kann über Google rausfischen das Mozilla VPN Software runterladen aber ich frage mich wieso wird bei Homepage von Mozilla keine link zum runterladen. erst anmelden dann runterladen das gefällt mir überhaupt nicht.

    Ich habe dir ja bereits gezeigt, wie die Software nach dem Login aussieht. Ein Download vor dem Kauf würde dir dafür nichts bringen, denn wenn du die App startest, würdest du lediglich eine Login-Maske sehen und du könntest dich nicht einloggen, solange du kein VPN-Kunde bist.

    bei Cyperghost 3 jahre laufzeit jeden monat nur 2 euro. das ist günstiger als Mozilla vpn 5 Euro

    Du hattest in deinem letzten Beitrag geschrieben, dass du Cyberghost testen wirst. Eine Bindung für drei Jahre ist für mich nicht testen. Aber klar, wenn du dich direkt drei Jahre bindest, dann ist Cyberghost deutlich günstiger.

    bei Cyperghost kann man Netflix sehen da wünschen meine Kinder

    Für Netflix ist Cyberghost definitiv die bessere Wahl als Mullvad / Mozilla VPN.

    und auch sogar kann Amazon Fire TV Stick da installieren und bei Mozilla vpn nicht möglich.

    Das ist korrekt und vermutlich ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die Unterstützung auf absehbare Zeit dazu kommen wird. Firefox für Amazon Fire TV und Firefox für Amazon Echo Show wurden zumindest vor kurzem eingestellt. Natürlich muss daraus nicht zwangsläufig folgen, dass es auch aus Sicht des Mozilla VPNs unattraktive Plattformen sind, weil die Situation ja doch ein bisschen anders ist (mit dem Mozilla VPN verdient Mozilla Geld), aber wahrscheinlicher macht das die Sache vermutlich auch nicht. Zumal dafür Mullvad idealerweise Streaming auf Amazon Prime unterstützen sollte, damit das sinnvoll ist.

  • Hallo, bin neu hier und noch etwas unerfahren... Wer kann helfen? Es geht mir nicht um die Kosten v. VPN, sondern wie aktiviere ich VPN auf meinem Mac mini?

    auf meinen beiden Mobilgeräten Ipad und Iphone funktionierte die VPN Anmeldung sofort und problemlos. Auf dem Mac mini nicht.

    irgendwo in den Netzwerkeinstellungen, - aber wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Irmin4 (3. Juni 2021 um 22:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Irmin4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht, wie ich die Felder ausfüllen soll, oder ist das Ganze von Anfang an schon verkehrt angelegt?


    Gut, - soweit war ich schon ...ich werde es Morgen nochmal probieren, - ist vielleicht auch der Müdigkeitsfaktor...

    Vielen Dank erstmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Irmin4 (3. Juni 2021 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Irmin4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt. Oder gibt es dafür ein eigenes Forum?

    Nach der Installation von 95.01. habe ich Werbung für Mozilla VPN gesehen.

    Ich habe es man mit 2 grossen VPN Anbietern versucht. MMit beiden binn ich nicht

    klar gekommen. Ich nutze Fritz Box 7590 mit der aktueleln Software und hatte in diesem

    Zusammengang auch Kontakt zum AVM Suppoert. Ich habe das so verstanden, dass diiese VPN

    Dienste nicht mit Fritz 7590 kompatibel sind. Die Details habe ich nicht verstanden. Es soll

    mit AVM Fritz Box auch die Möglichkeit gebene, sich eines VPN Netzt aufzubauen.

    Frage:

    Ist Mozilla VPN kompatibel mit AVM Fritz Bo(en)?

    Mozilla wird sich sicher bei der Preisgestaltung was gedacht haben. Optisch sind die

    Preis von Mozilla VPN höher als bei allen Wettbewerbern. Steck da auch mehr Leistung drin?

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Hallo,

    es gibt hier kein eigenes Forum für das Mozilla VPN und auch wenn es vielleicht nicht ganz passend wäre, für Fragen zum Mozilla VPN in einem der Firefox-Foren zu stellen, spricht da aus meiner Sicht nichts gegen, solange wir kein eigenes Forum für andere Produkte haben - was mit dem wachsenden Produktangebot seitens Mozilla sicherlich eine Überlegung für die Zukunft ist.

    Wieso ein Router für die Nutzung eines VPNs kompatibel sein müsste, erschließt sich mir nicht. Ich glaube die Aussage des AVM-Support jedenfalls nicht, insbesondere da ich von dieser Theorie zum ersten Mal höre.

    Dass das Mozilla VPN teurer wäre als alle Wettbewerber, stimmt nicht. Es ist aber sicherlich auch nicht das Günstigste. Du musst allerdings bedenken, dass du hier nicht nur den VPN-Dienst als solches bezahlst (Mozilla betreibt das VPN nicht selbst und erhält nur eine Provision), sondern dass du gleichzeitig damit auch Mozillas Mission und die Entwicklung kostenfreier Produkte wie Firefox unterstützt.

  • Ich weiss nicht, ob das Thema hier rein passt. Oder gibt es dafür ein eigenes Forum?

    Für Zweifelsfälle haben wir immer noch das Unterforum Smalltalk, in dem man auch sonstige Themen diskutieren kann, die nichts mit Firefox zu tun haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das so verstanden, dass diiese VPN

    Dienste nicht mit Fritz 7590 kompatibel sind.

    Wieso ein Router für die Nutzung eines VPNs kompatibel sein müsste, erschließt sich mir nicht. Ich glaube die Aussage des AVM-Support jedenfalls nicht, insbesondere da ich von dieser Theorie zum ersten Mal höre.

    Hallo zusammen.

    Da man in der FRITZ!Box ja auch VPN einrichten bzw. einbinden kann (FRITZ!Box also sowohl als "Server" als auch "Client"), interpretiere ich die Aussage von AVM so, dass man sich weder mit dem Mozilla VPN Client mit der FRITZ!Box verbinden kann (FRITZ!Box als "Server") noch dass man die FRITZ!Box mit dem Mozilla VPN verbinden kann (FRITZ!Box als "Client").

    Ich kann aus der Praxis berichten, dass ich das Mozilla VPN bereits mehrfach ohne Probleme von "hinter" einer FRITZ!Box (in diesem Fall auch 7590) ausprobiert und genutzt habe, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen dabei gekommen wäre. Wenn das also mit "kompatibel" gemeint ist in der Frage, würde ich sagen: Ja, es ist "kompatibel".

  • Gut möglich, dass AVM das so meinte. Aber aus Anwendersicht bedeutet das ja einfach nur, dass man kein VPN über den Router konfiguriert und dann einer Software-basierten Lösung wie dem Mozilla VPN nichts im Wege steht. Aber ich will jetzt dem AVM-Support auch nicht unterstellen, sich hier irreführend geäußert zu haben, da ich deren Antwort ja nicht im originalen Wortlaut kenne. ;)

  • Bitte nehmt mir meine technisch wahrscheinlich unvollständige Aussagen nicht übel. Ich schreibe das so,

    wie ich es verstanden habe.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)