Richtige "Selektor" (?) finden

  • Firefox-Version
    Firefox 89
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo :)

    Ich versuche gerade etwas an Firefox zu ändern. Mit dem Entwicklerwerkzeug "Inspektor" schaffe ich das auch. Aber ich weiss dann nicht, welchen Selektor ich nehmen muss (ich glaube, das heisst selektor, wenn ich das in der Anleitung von Sören richtig kapiert habe). Also ich meine den "Ort", indem ich dann Dinge abändern kann.

    Hier ein Beispielbild:

    https://abload.de/img/firefox89thumbnailseimrkyj.png

    Wenn ich z.B die höhe und breite (grün eingekreist) ändern will, was muss ich da als "Selektor" nehmen? Wenn ich da folgendes nehme, funktioniert es nicht:

    Code
    .outer-wrapper.newtab-experience .top-site-outer .tile {
    width: 89px;
    height: 89px;
    }

    Wenn ich links auf das blau markierte rechtsklicke, dann kopieren->CSS-Selektor wähle, funktioniert es auch nicht. Wenn ich es im Inspektor selbst ändere, funktioniert es aber.

    Code
    li.top-site-outer:nth-child(5) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
    width: 89px;
    height: 89px;
    }

    Beides Funktioniert nicht. Bei mir scheitern solche Dinge so oft darüber, dass ich den "Ort" nicht erreiche. Im Inspektor schaffe ich es meistens, etwas zu ändern (so wie ich es will), aber mit CSS funktionierts dann irgendwie nicht.

    Und dann noch eine 2. Frage: Das rot eingekreiste steht unter "Element". Wie finde ich da den "Ort" (Selektor?), den ich abändern muss?

  • Indem du ganz einfach die Adresse der neuen Grafik angibst (natürlich wieder mit "!important").

    Bitte beim nächsten Mal die Bilder hier direkt im Forum hochladen -> Dateianhänge->hochladen.

  • Ahh, hat geklappt. Als Selektor dann in diesem Fall mittels rechtsklick->kopieren->CSS Selektor.

    Danke.


    Edit: Irgendwie funktioniert das nicht mit diesen Links:

    Funktioniert nur mit "normalen" Links und dann kann ich gleich die Funktion von Firefox nutzen.

    Weiss jemand, was das für Links sind? Ich hab den Links aus Firefox selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (20. April 2021 um 22:33) aus folgendem Grund: Code vom Administrator entfernt.

  • Das ist der Link zum Thumbnail aus einer anderen Firefoxversion, die noch Thumbnails verwendet (was die Version 89 anscheinend nicht tut).

    Wenn ich den im Inspektor direkt nutze, funktioniert das auch.

    Aber ich bin dann wohl gezwungen, dieses Design zu nutzen bzw. bei jeder Webseite selbst Thumbnails zu erstellen...


    Also so wie hier (das ist original so)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sören Hentzschel (20. April 2021 um 22:33) aus folgendem Grund: Bild vom Administrator entfernt.