Ebay-Kleinanzeigen ist langsam

  • Firefox-Version
    87.0(32-Bit)
    Betriebssystem
    win10

    Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Und zwar laufen die Suchaktionen im Firefox soweit ordnetlich. Nur Ebay-Kleinanzeigen läuft auf meinem Laptop langsam. Auf meinem anderen PC läuft es normal. Was kann das sein? Es kommt auch die Fehlermeldung - Eine Webseite verlangsamt den Broser!


    LG Harry

  • Habe die Win10 Sicherheitsoftware Firewall und Defender.

    ... dann können wir das ja ausschließen :thumbup: Bei mir läuft Nightly damit einwandfrei.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.


  • Ist das so richtig?

    Da kann ja jeder mit lesen, oder ? Wenn es jemand schwindlig wird bin ich aber nicht schlud :P =O

    2 Mal editiert, zuletzt von CalibraDTMV6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CalibraDTMV6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf meinem anderen PC läuft ja Ebay-K. auch normal.

    Ist das denn auch ein älteres Lenovo-Laptop, das eigentlich keine Windows 10 Treiber mehr bekommt? Gesehen am installierten Grafikkartentreiber, 2015 ist schon nett, wenn man bedenkt, dass Lenovo 2011 aufgehört hat und AMD auch nur bis 2013 liefert für die Mobility HD 45xx.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Ist ein Acer7540G, hat aber bisher ordentlich funktioniert-

    Und ich habe viele Tabs auf die funktionieren alle.

    Meine PC beruhe alle auf älteren ASRock mainboards H61M-ITX

    Na der andere ist ausser Betrieb (Blue Screen) ;(


    Das Ergebnis vom Test im Abgesicherten Modus solltest du nachliefern.

    Ich arbeite daran - hab das richtige Timing wohl noch nicht gefunden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraDTMV6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CalibraDTMV6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann ein ACER, aber auch dafür ist Ente

    https://www.drwindows.de/xf/th…-unter-windows-10.158362/


    ASrock nur diese Treiber:

    https://www.asrock.com/MB/Intel/H61M-ITX/index.asp#Download


    BlueScreens kannst du bei DrWindows analysieren lassen.


    Problem ist, dass man Firefox auf unterschiedlicher Hardware nicht wirklich vergleichen kann, vor allem, wenn es nur begrenzt unterstützt wird. Man muss alle separat behandeln.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Klick mal in die Anzeigen rein, vor allem bei Autos, jene Bilder kommen vom ebay-Server. Da merkt man es besonders deutlich. Es war schon mal schneller insgesamt, weil ich vor 2-3 Wochen mal suchen war. Dazu die Werbung und penetranten Werbe-Server, ohne die geht es noch mal deutlich fixer. Dazu das ältere Notebook beim Anwender, kannst du nicht mit aktueller Hardware vergleichen und auch nicht mit der anderen genannten Hardware.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.