Registrierungs Mails kommen nicht an

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Huhu :)


    ich muss jetzt doch mal anfragen, ob das ein Browserproblem sein könnte - obwohl ich mir das nicht vorstellen kann .. :/



    und zwar hatte ich jetzt 2 Wochen mit Nvidia rumgekaspert, weil die Bestätigungsmail der Registrierung nicht bei mir ankam - egal, wie oft ich den senden-button klickte.. (auch nicht im Spamordner)

    nachdem ichs dann irgendwann mal auf dem Handy versuchte, wo ich den Chrome nutze ... klappte es problemlos ..


    nun wollte ich gestern bei Deviantart meinen Account bestätigen - selbes Spiel .. (auf dem Handy hab ichs allerdings noch nicht probiert) hab auch hier schon mehrfach den Button geklickt- dass die Bestätigungsmail erneut geschickt wird - es kommt auch "Mail wird verschickt" (war bei Nvidia auch so) ... aber nix, weder normal, noch im Spam ...


    Ich bin mit meinen Mails bei 1u1 - also nix mit gmx, freenet oder wie die Gratisanbieter auch alle heißen ..

    ... daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwas gefiltert wird, ohne jegliche Info ...


    ich kann mir das Ganze nicht erklären? Könnt ihr mir sagen, ob es vll am Firefox liegen könnte?


    Installierte Plugins: ABP und "transparent standalone Images" - sonst nix groß am Browser verändert, ausser im CSS diese Suche weggemacht ..


    Edit: habs grad am PC am Chrome probiert - auch nix .. also wahrscheinlich doch eher bei denen ein Problem mit dem Mailserver und nicht mit meinem Browser? Aber Nvidia schrieb mich damals an, die Mails seien rausgegangen und sie hatten mir auch einen Anhang geschickt, mit einem Screen von deren Servermeldungen ..mhh.. aber warum geht es dann jetzt bei deviantart auch wieder nicht? ich bin überfragt, zumal es in den wBB-Foren und überall anders die letzte Zeit klappte, also Mailadresse kann ich mir schon merken, habs auch überprüft, die stimmt ...


    wenn das Thema hier nicht passt, verschiebt es bitte :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bibini ()

  • Hallo,


    ein Browserproblem kann, wie von dir schon richtig vermutet, ausgeschlossen werden. Wenn bei deinem Mail-Anbieter irgendetwas nicht funktionieren oder merkwürdig aussehen würde, was in einem anderen Browser nicht der Fall ist, hätten wir ein Browserproblem. Aber der Browser hat keinen Anteil daran, was du in deinem Posteingang findest und was nicht. Das ist eine Sache zwischen der Seite, welche die E-Mails versendet, und deinem Mailanbieter. Der Fehler liegt irgendwo zwischen diesen zwei Parteien.


    Darum verschiebe ich das Thema nach Smalltalk.

  • Ja eben ..

    Nvidia meinte ja, die Mails seien raus gegangen und hing den Screen an .. ich solle mich an meinen Mailanbieter wenden ..

    danach hatte ich auch mit 1u1 telefoniert und gefragt, aber auch die meinten, es sei alles ok und keine Probleme bekannt :/


    nur wo meine Mail dann sein sollte, konnte mir keiner der beiden sagen - und ich weiß schon, dass es auch mal im Spam landen kann - aber auch dort - nix.. kam mir schon total blöd vor ..hab denen sogar Screens meines Spamordner geschickt, dass sie mir das glauben, dass ich nicht zu doof bin .. xD


    schon eine seltsame Sache - nachdem es dann ja bei Nvidia (über den Handy-Umweg) klappte, hab ichs als Ausnahmefall bereits abgehakt gehabt,

    aber da es mir nun bei Deviantart wieder so geht - find ich die ganze Sache schon sehr merkwürdig ... :/


    denke mal, dass auch von Euch keiner mehr eine Idee dazu hat :/

    also hab schon ewig eigene Mailadresse, PC usw usw und bin technisch zwar kein Profi, aber auch kein Volldepp, aber SO was hab ich in all den Jahren noch nie gehab ... :rolleyes:

  • Jup

    hier, hab ich vorhin extra (allerdings im chrome) gescreent ..

    die Adresse hab ich schon seit 1999 .. und ist dadurch schon im Autofill eingebrannt ...


    aber so oft ich auch klicke, egal in welchem Browser, Spamordner und Posteingang bleiben leer ..


    und ich wüsste nicht, wo ich sonst im Webmailer/ Mailapp nachsehen sollte :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bibini ()

  • Lösch den Screen wieder, sonst hast du SPAM...

    Das ist ja eine personalisierte Mail-Addy... damit ist alles in Ordnung, wer stellt diese zur Verfügung? Dort ein Problem?

  • die läuft über 1und1 aber dort ja auch bereits angerufen - ihnen seien keine Probleme bekannt - hab mich ja auch in den letzten Tagen bei anderen Sachen registriert, das kam alles an - nur eben jetzt bei Deviantart versuch ichs in unregelmässigen Abständen schon wieder an die 2 Wochen, die Mail zu bestätigen .. ich dachte ja schon die ganze Zeit dran, dass die vll. Probleme mit ihrem Mailserver haben .. aber dann müsst es doch nach paar Tagen wieder gehen, die würden das doch auch irgendwann merken ..


    mal sehen, im Moment brauch ich nix wirklich bei Deviantart und die Downloads usw gehen eh auch ohne das bestätigen ..

    aber beschäftigt mich halt trotzdem - weil ich ein Mensch bin, der sowas nicht leiden kann, wenn was nicht funktioniert und rausfinden möchte, WARUM das so ist - werd ggf die Tage mal schauen, ob die irgendwo einen Support haben und die mal fragen ..

    aber bei Nvidia kam halt auch nur "ja, unsere Mails gingen aber raus" ... von daher hab ich irgendwie schon gar keine Lust mehr dort anzufragen ...


    kam schon auf die seltsamsten Überlegungen, ob es an einem Antivirenprogramm am PC liegen könnte, etc .. aber auch hier, wüsste ich nicht, welches - hab ja nur den Defender ... lol


    nuja.. schauen wir mal :D

    danke aber trotzdem für die Mühe :)

  • Du könntest testweise mal bei einem Anbieter (z.B. GMX) einen Account anlegen und damit eine Bestätigungsmail anfordern. Ist ja schnell erledigt.

    Klappt es damit, hast du das Problem auf 1&1 eingegrenzt.

    Du könntest deinen Anbieter dann mal damit konfrontieren, dass es mit einem anderen Anbieter funktioniert.

    Klappt es mit dem Fremdanbieter auch nicht, liegt es wohl am Versender der Bestätigungsmail.