border und sidebar

  • Firefox-Version
    85.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.2

    Hallo,

    inzwischen hat in meinem Firefox so ziemlich alles einen grünen Rahmen, wo ich es auch haben möchte.

    Nur bei einer Sache scheitere ich jetzt scheinbar - die Sidebar.

    Ich kann Rahmen setzten um die gesamte Sidebar (möchte ich nicht) oder um das Textfeld "Lesezeichen" oder nur border-bottom unter dem Textfeld (möchte ich auch nicht) und noch so einiges.

    Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist das Eingabefeld :( das ist bei Klick blau und das stört in der grünen FF-Landschaft.

    Soweit habe ich mich schon ran gearbeitet, aber im Inspector habe ich das Gefühl, dass ich die Stelle, die ich brauche nicht "greifen" kann:

    Für urlbar und searchbar klappt es - bekommen bei Klick grünen Rahmen :)

    Aber wie bekommt hier das Eingabefeld den Rahmen? :/

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • CSS
    #sidebar-search-container {
    padding: 0 !important;
    border: 3px solid #0ece0e !important;
    border-radius: 6px !important;
    }

    :) Das hab ich gerade noch "ausgekundschaftet" - aber da kommt das blau bei Klick wieder bisschen durch.

    Und ja, ich meinte eigentlich bei Klick - ich teste das gleich mal, Andreas.


    CSS
    #search-box:focus-within {
      appearance: none !important;
      border: 2px solid #0ece0e !important;
      border-radius: 6px !important;
      appearance: none !important;
      min-height: 34px !important;
      max-height: 34px !important;
    }

    So ist's schick.

    Da du das an "search-box" gehangen hast, hab ich irgendwie wieder falsch gesucht :rolleyes: das ging mir bei "searchbar" auch schon so und dann plötzlich hatte ich es.

    Danke dir :)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von reni (18. Februar 2021 um 14:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • einmal reicht... ;)

    *schäm* stimmt - ist bereinigt.

    Aber ein kleines Problem hab ich doch noch.

    Das Textfeld bzw. der Abstand zwischen Lupe und Kreuz verlängert sich wieder leicht bei Klick :( Ich hoffe, ihr könnt das am Bild erkennen:

    CSS-Code ist genau, wie in #3 unten (aber mit nur einmal "appearance: none !important;" ;) )

    Mit min- und max-height habe ich das "zappeln" etwas eindämmen können, aber jetzt weiß ich nicht weiter.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Habt ihr noch eine Idee?

    Teste bitte mal:

  • :love:  2002Andreas

    das funktioniert :thumbup: Du setzt also alle Parameter für den Rahmen bzw. das Feld zuerst ohne Focus und mit wird nur noch die Rahmenfarbe geändert - Klasse.

    Ob sich das auch so für meine Menüs umsetzen lässt? Das muss ich erforschen ;)

    Ich danke dir :)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Ob sich das auch so für meine Menüs umsetzen lässt?

    Von den Menüs lass ich die Finger, aber ich konnte mit dieser Idee der "searchbar" das leichte zappeln abgewöhnen - super :)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)