Keine Kommazeichen auf bestimmten Seiten

  • Version
    85.1.2

    Hallo!

    Ich kann auf bestimten Seiten, auf denen Zahlen mit Dezimalstellen eingetragen werden müssen (Benzinkostenrechner zB), keine Kommazeichen eintragen. Das ist bei Firefox Nightly genauso.

    Hat das noch jemand?

    Das ist sowohl auf meinem alten Smartphone als auch auf dem relativ neuen Smartphone meiner Frau.

  • Hast du da mal Beispiele bitte?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Im Quellcode steht das input-Tag mit type="number" und pattern="[0-9]. Lässt [0-9] überhaupt Dezimalzahlen zu?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    ich kann das Problem reproduzieren, das ist aber ein grundlegenderes Website-Problem und kein spezielles Verhalten auf Android. Das Problem kann nämlich auch im Desktop-Firefox nachgezogen werden.

    Ah, tatsächlich...

    Noch spannender ist, dass auf Android das Verhalten bei Chrome und Opera nicht auftritt. :S