Kann in Online-Gratis-Rätsel der Kronenzeitung keine Buchstaben einfügen

  • Firefox-Version
    85.00 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo allesamt!

    Wenn ich das Gratis-Rätsel der Kronen-Zeitung mit Firefox lade,

    https://www.krone.at/kreuzwortraetsel

    ist es nicht möglich online ein Wort direkt ins Rätsel zu schreiben. Stattdessen muss ich das Wort unter dem Rätsel in eine virtuelle Tastatur schreiben! Das ist aber mühsam. Deshalb verwende ich hier Google Chrome, wo ich direkt ins Rätsel schreiben kann. Möchte wissen, warum das nicht auch bei Firefox möglich ist. Bei früheren Versionen war das glaube ich mich zu erinnern nicht der Fall. Probiert das selbst mal aus!

    Wäre interessant, wenn es hier auch eine Lösung gibt?

    Grüße von Dieter22

  • Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein Anleitung

    Hallo Fox2Fox,

    danke für Deine Bemühung mir zu helfen! Aber geht das bitte etwas genauer? Ich bin ein ein absoluter Laie. Selbst komme ich da ohne detaillierte Anweisung jedes einzelnen Schrittes nicht zurecht! Ähnlich wie:

    Krone-Rätsel laden > Gewünschtes Lösungsfeld anklicken > Nachdem es gelb ist ......

    Mir ist bewußt, dass dies zeitaufwändig ist, aber nur so kann ich dieses Problem lösen.

    Gruß Dieter22

  • Dieter22

    Schau dir einmal genau und in Ruhe die Anleitung dazu an. Fox2Fox hat extra einen Link für die Anleitung dazu genannt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Schau mal bitte in deinen Einstellungen (Menu öffnen -> Einstellungen oder in Adressleiste about:preferences eingeben) ob im Punkt Allgemein/Surfen hier ein Haken gesetzt ist:

    Falls Ja, dann nimm den Haken raus und versuche es nochmal...

  • Hallo allesamt!

    Die Info von BrokenHeart war zielführend! Recht schönen Dank! Mit folgender Einstellung hat sich das Problem gelöst! Kann nun die Buchstaben wie es sein soll ins Kronenzeitungs-Rätsel eintippen! Und auch bei den anderen Rätseln hat sich dadurch nichts geändert, sodass ich nun bei allen das Lösungswort nach antippen der Frage einschreiben kann. Mußte den Haken bei Beim Tippen automatisch im Seitentext suchen entfernen und bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen setzen.

    Von selbst wäre ich nie auf diese Einstellung gekommen!

    Nochmals ein Dankeschön an alle Beantworter!

    Dieter22