Welche Daten von Firefox auf Samsung Handy?

  • Version
    Samsung S6

    Hallo!

    Ich habe sein Samsung Galaxy S6 mit Firefox drauf. Da ich zu wenig Speicherplatz zur Zeit habe, habe ich alle Apps durchforstet um zu sehen, welches App viel braucht.

    Und da habe ich bei Firefox gesehen, das er 3,5 Gigabyte vom Gerätespeicher verwendet.

    Wenn man darauf klickt steht dann da, da die Anwendung 215MB braucht und die "Daten" 3,32 GB. Es wird mir angeboten, die Daten zu löschen.

    Jetzt meine Frage: Es ist nicht genauer beschrieben, um welche "Daten" es sich handelt?? Videos? Bilder? Datein?

    Ich möchte nichts wichtiges löschen. Kann mir wer zuverlässig sagen, welche Daten das sind??

    Bitte um Info. Mfg

  • Hallo,

    naja… sämtliche Anwendungsdaten eben. Also wirklich alles. Da das ein Bildschirm von Android ist, der für alle Apps gleich aussieht, gibt es an dieser Stelle natürlich keine Detail-Beschreibung, die sich konkret auf Firefox bezieht. Was du mit Videos und Bilder meinst, weiß ich nicht, aber Chronik, Lesezeichen, Erweiterungen, Vorschaubilder für die Tabs, angepinnte Seiten auf der Startseite, gespeicherte Passwörter, … Das ist danach alles weg und du startest mit einem frischen Firefox wie direkt nach der ersten Installation.

  • Lasse besser die nicht mehr benötigten Daten direkt vom Firefox löschen.

    Zu finden über das Drei-Punkte-Menü.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Cache ftw.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Es bringt meiner Erfahrung nach mittel- bis langfristig wenig diese Daten zu löschen, wenn sie zu einer App gehören die Regelmäßig benutzt wird.

    Wenn Firefox, oder irgend eine andere App, eben im Laufe der Zeit eine gewisse Menge an Daten ansammelt, dann ist das zwar nach dem Löschen erst mal weg, kommt ja aber wieder.

    Dein Speicherproblem kannst du so dauerhaft nicht lösen.

  • Also wenn ich beim Beenden des Firefox die Daten wie im Screenshot löschen lasse, dann komme ich nicht auf die Werte des TE. Siehe dazu den anderen Screenshot.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich möchte auf die Grösse nochmal hinweisen. 3,5 GB Daten auf einem Handy, das ich schon seit 6 Jahren benutze. Ich dachte, es wäre sowas wie der Temp Ordner in Windows, wo sich in den Jahren auch Müll ansammelt. Das also nicht?

  • Ich würde mal Firefox via Einstellungen bereinigen, Daten löschen. Wenn du das via Einstellungen machst, wird es jungfräulich. 3,5GB von wie viel eigentlich? Das S6 wurde mit 32/64/128GB ausgeliefert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!