Suchleisten-Script arbeitet nicht mehr im Nightly

  • Mein Suchleisten-Script arbeitet nicht mehr im Nightly. Es wird kein neuer Tab geöffnet und die Suche wird auch nicht im alten Tab angestossen. Woran liegts?

    Vielen Dank für Ideen! :)

  • Vielen Dank für Ideen!

    Teste bitte mal nur mit diesem Teil aus dem Script.


  • Ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber mitteilen, dass ich das von Börsenfeger eingestellte Script auch benütze: es funktioniert bei mir wie gewohnt.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen, aber mitteilen, dass ich das von Börsenfeger eingestellte Script auch benütze: es funktioniert bei mir wie gewohnt.

    Ja, noch!

    Boersenfeger schreibt ja von Problemen in der Nightly. In ca. 2 Monaten wird dann wohl auch die 'Standard'-Release betroffen sein.


    Boersenfeger

    Neben einem Timing-Problem ist ein Grund für das Versagen des Scripts, dass die Funktion recordSearchInTelemetry(engine, "searchbar", details); in 'BrowserSearch' (Zeile 37) in der Nightly nicht mehr existiert.


    Ich befürchte, die Suche muss jetzt wohl ganz anders ausgeführt werden...:(, aber die Hoffnung ruht wohl auf den Fähigkeiten der bekannten Skript-Profis!;)


    Edit: Habe jetzt einfach Zeile 37 auskommentiert ( keine Ahnung, ob das jetzt eine gute Idee ist? :/). Aber jetzt läuft das Script wieder:):


    Bitte das hier mal GUT testen

    Edit2: ...oder das Skript aus #3 von Andreas nehmen, was wohl die bessere Lösung darstellt.

    7 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Bitte das hier mal GUT testen:

    Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch verstanden habe:/


    Das Script aus Beitrag Nr. 3 leert die Suche nach 5 Sekunden, oder wenn ich auf Enter/Pfeil klicke, und sich ein neuer Tab öffnet.

    Getestet im aktuellen Nightly.


    Was genau bewirken diese Zeilen aus dem Script?


  • 2002Andreas :


    Wenn ich dein Skript benutze, wird die Suche immer im gleichen Tab und nicht in einem neuen Tab ausgeführt. Wenn das bei dir anders ist, dann ist das schon merkwürdig und verstehe ich auch nicht:/.


    Meines Erachtens öffnet der obere Teil des Scripts unter anderem die Suche in einem neuen Tab:

    openTrustedLinkIn(submission.uri.spec, "tab", params);


    Aber was da genau im Detail passiert ist mir jetzt auch nicht 100% klar :/

  • Dafür nutze ich diese config Einstellung.


    browser.search.openintab = true

    Du hast recht! Mit dieser Einstellung wird jetzt das Suchergebnis in einem neuen Tab dargestellt. Nach einem zugegebenermaßen kurzen Test sehe ich mit deinem Script aus #3 auch keine Probleme mehr und damit ist das wohl die beste Lösung.:thumbup:


    Naja, evtl. kann uns ja der Fachmann aborix genaueres dazu sagen

    Ja, das sollte er, ich will nicht dumm sterben... ;)

  • Teste bitte mal nur mit diesem Teil aus dem Script.


    Vielen Dank, 2002Andreas! :) Dieser Teil ist völlig ausreichend und die Config-Einstellung ist hier auch so.

    Danke auch an die anderen Beteiligten für eure Ideen! :thumbup:

    Kleine kosmetische Nachfrage:

    In der Suchleiste ist nun noch das Wort Suchen präsent. Gleiches gilt auch für die Suchleiste in der Lesezeichen-Sidebar, hier heisst es Lesezeichen durchsuchen.. kann man beides oder auch nur eins davon mit CSS ausblenden?

  • Leider funktioniert es wieder nicht in Nightly