Fire Fox öffnet sich garnicht mehr

  • Firefox-Version
    84.0
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen öffnet sich mein FireFox nicht mehr. Ich habe auch kein Update o.Ä. gemacht. Einfach geschlossen und danach hat es sich nicht mehr öffnen lassen.

    Komischerweise wird es mir auch nicht mehr im Task-Manager angezeigt (z.B. bei Hitergrundprozesse).

    Seitdem habe ich versucht Fire-Fox als Administrator zu öffnen, ich habe es auch versucht zu öffnen nachdem ich die Firewall ausgeschaltet habe und habe es deinstalliert und neu installiert aber es öffnet sich immer noch nicht.

    Weis jemand von euch was ich noch machen kann?

    Beste Grüße!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Eine Neuinstallation bringt meistens nichts, da alle Daten im Firefox Profil enthalten sind.

    Evtl. hilft dir das weiter:

    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…or-funktioniert

    Ich habe exakt das gleiche Problem, wie von max94 beschrieben; ich habe einen FF Reparaturversuch unternommen, FF deinstalliert und mit dem CCleaner schon alle (?) Verzeichnisse gelöscht und dann die neueste FF Version (84) komplett neu installiert; nach Aufruf signalisiert die Sanduhr neben dem Mauszeiger eine kurze Aktivität, aber das war es dann.

    Auch der initiale Versuch einer Profiländerung über die Windowstaste + R mittels "firefox.exe -R" zeigt keine Wirkung/Reaktion.

  • und mit dem CCleaner schon alle (?) Verzeichnisse gelöscht

    Du nutzt so ein Tool und wunderst dich dann wirklich über Probleme? :/

    Wie auch immer, bitte eröffne ein eigenes Thema. Wenn wir in einem einzigen Thema versuchen, gleichzeitig euch beiden zu helfen, wobei auch noch gar nicht klar ist, ob es in beiden Fällen überhaupt das gleiche Problem ist, nur weil das Symptom gleich ist, geht es hier sehr durcheinander, was eine zielgerichtete Hilfe für euch beide nur erschweren kann.

  • Mal davon abgesehen, dass jedes Problem einzigartig ist, ist "dranhängen" an andere Themen nicht unbedingt erwünscht.

    Obsolete durch Sörens Antwort.

    Beim Themenstarter als auch dir fehlt die konkrete Angabe zum verwendeten Windows als auch die Angabe des verwendeten Antivirus-Programm. Dass Cleaner dir nicht helfen würde, hätte ich dir gleich sagen können.

    alle (?) Verzeichnisse

    Vermutlich nicht den Profile-Ordner, der wird nämlich bei der Neu- bzw. Deinstallation nicht berücksichtigt. "Reparatur" kennt Firefox nicht, nur "Profil zurücksetzen".

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Sören, das Startproblem war ja als erstes da; erst nach mehrmaligen Versuchen zu reparieren, das Profil zu erneuern und neu zu installieren habe ich als ultima ratio den CCleaner verwendet; aber o.k., ich eröffne ein neues Thema!


    sorry, ich habe nicht zu "reparieren" versucht, sondern zu "bereinigen"

    Einmal editiert, zuletzt von straman (18. Dezember 2020 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von straman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In welchem Ordner hast du gesucht? Wenn Firefox installiert wurde, dann gibt es auch eine firefox.exe.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)