Firefox 84 & Thunderbird Profile plötzlich verschwunden, was ist da passiert?

  • Firefox-Version
    84
    Betriebssystem
    10

    Hi,

    mir ist was seltsames passiert, Firefox und Thunderbird Profile sind gleichzeitig verschwunden, nach Neustart haben die beide mir eine Ersteinrichtung präsentiert, praktisch auf 0 gesetzt :(

    Leider habe ich kein Wiederherstellungspunkt im System. Woran könnte das liegen und kann ich das irgendwie beheben?

  • Gib uns mal Infos zu deinem System:

    "about:support" in die Adreßleiste eingeben

    Auf der Seite, die dann erscheint, auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren" klicken

    Das dann hier in deinem nächsten Post als "Code" (3. Button von rechts hier im Editor) einfügen.

  • Für ein verschwundenes Profil verdammt viel Daten. Oder ist das obige schon ein neues?

    Ausserdem sind Unternehmensrichtlinien aktiv, das passiert nicht von allein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Für ein verschwundenes Profil verdammt viel Daten. Oder ist das obige schon ein neues?

    In Zeile 510 zum Festplatten-Cache-Ordner wird auf das Profil 1gojme6e.default-release verwiesen. Der Name default-release deutet darauf hin, dass von Firefox ein neues Profil angelegt wurde, weil der TE sein altes Profil für eine andere Firefox-Installation als vorher verwendet hat.

    amar7 Gib mal about:profiles in die Adressleiste ein. Werden dir da mehrere Profile angezeigt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress