Erhalte Weiterleitungshinweis

  • Firefox-Version
    83.0
    Betriebssystem
    Windows 10 64-Bit

    Hallo alle zusammen,

    zum Haken wegmachen gab es früher die Einstellung "Warnen, wenn Website versucht umzuleiten" kann die aber nicht finden.

    Wie bekomme ich den Hinweis weg?

    Dankeschön im voraus.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo Zitronella,

    das ist ja echt schon ne Weile her.

    Ich habe jetzt about:config aufgerufen und den Befehl eingegeben, es erscheint:

    accessibility.blockautorefresh false

    services.sync.prefs.sync.accessibility.blockautorefresh true

    Doch egal, ob true oder false, der Weiterleitungshinweis erscheint immer noch.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • achso, das ist ja ein Weiterleitungshinweis der nicht von Firefox sondern von der google Seite direkt kommt.

    Darauf hat Firefox so direkt keinen Einfluss.

    Beispiel wäre diese URL: https://www.google.com/amp/soeren-hentzschel.at (wird auf Sörens Seite verlinkt :D)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (7. Dezember 2020 um 01:45)

  • Dann solltest du deinen Optiker wechseln. Ersteres zeigt, wie man diese Links los wird, und zweiteres hatte ich mit 'Sonstiges' betitelt. Was also möchtest du mir mitteilen?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ganz einfach: Dass du falsch liegst mit dem ersten Link für o.g. Beispiel. Lies dir einfach die Beschreibung mal durch was "Google search link fix" macht. (BTW: ich nutze diese Erweiterung schon lange) Auf Grund deiner Antwort muss ich erneut schlussfolgern, dass du gar nicht weißt für was zb. dieser https://www.google.com/amp/soeren-hentzschel.at Link gedacht ist.

    Für "Sonstiges" ok, geschenkt ^^

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dann sind unsere Standpunkte gar nicht so verschieden, denn ich nutze jenes auch für google. Das mit amp funktioniert so nicht damit, müsste auch lügen, es mal so bewusst gesehen zu haben. Unter Android nutze ich noch 'dont track me google', weil Redirect Bypasser dort nur bedingt bis gar nicht greift.

    Redirect Bypasser ist ansonsten mit die beste Erw., mit der man auch sonstige und recht viele Umleitungen abkürzen kann. Stammt ursprünglich aus dem Opera-Store, wurde nie für Chrome portiert und recht spät, meine ich, für Firefox. Ist exakt derselbe Code.

    Für Google Images taugt es bedingt, da entfernt mir ein userscript den Javascript-Abfangmechanismus.

    Nachtrag. Der Link mit amp wird vermutlich nur auf google.tld richtig umgesetzt, weil diese Erweiterung halt nur auf jene Seiten wirkt, nicht hier im Forum. Allerdings erkennt RB den Link und bietet mir direkt das Ziel an.

    Um nochmal diese erste Erw. anzuspreche, es heisst ja auch 'google search link fix' und nicht 'goggle link fix'.

    Zitat

    This extension prevents Google and Yandex search pages

    Ist nur eine Annahme wie oben, dass die Erw. eben nur dort die Umleitung entfernt. Und den vom TO gezeigtn Link kenne ich nur bei den Suchergebnissen. Was mich wundert, dass google schon lange so arbeitet und vorher anscheinend keine Bedeutung hatte. Wie war das denn vorher, also bevor es jetzt bemerkt wurde?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (8. Dezember 2020 um 15:58)