suche Melde-App, die mir neue Videos von YouTube-Kanälen meldet

  • Firefox-Version
    83
    Betriebssystem
    Windows

    Hi,

    vor einigen Monaten hat YouTube abgeschafft, Benachrichtigungsmails über neue Videos von abonnierten Kanälen zu schicken.
    Gibt es inzwischen ein Add-On, das diese Benachrichtigung für den User erledigen kann?

    Hinweise, dass ich mich bei YT immer einloggen soll benötige ich keine.


    Thx

  • Hallo,

    ich verstehe nicht, wie diese Funktionalität innerhalb von Firefox bereitgestellt werden soll. Videos können ja auch veröffentlicht werden, wenn Firefox nicht geöffnet ist. Und Firefox-Erweiterungen sind nur aktiv, wenn Firefox geöffnet ist. Davon abgesehen wüsste ich auch nicht, was genau eine Firefox-Erweiterung tun sollte, um diese Information zu erhalten und dir mitzuteilen. Eine Erweiterung müsste ja im Prinzip permanent alle deine Accounts absuchen, was vermutlich irgendwann auf Grund verdächtiger Aktivität zu einer Kontosperrung führen würde - was Google tatsächlich macht, wenn deren Monitoring verdächtige Aktivitäten erkennt.

    Eine Lösung für dieses Problem ist vielleicht besser außerhalb von Firefox zu suchen.

  • Man könnte höchstens den YT-Channel via Feed abonnieren und dann in Firefox eine Feed Erweiterung installieren, oder auf dem Smartphone eine Feed App installieren (wenn die Lösung unabhängig von Firefox sein soll)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Und Firefox-Erweiterungen sind nur aktiv, wenn Firefox geöffnet ist.

    Das stimmt. Das hatte ich nicht berücksichtigt.

    Davon abgesehen wüsste ich auch nicht, was genau eine Firefox-Erweiterung tun sollte, um diese Information zu erhalten und dir mitzuteilen. Eine Erweiterung müsste ja im Prinzip permanent alle deine Accounts absuchen, was vermutlich irgendwann auf Grund verdächtiger Aktivität zu einer Kontosperrung führen würde - was Google tatsächlich macht, wenn deren Monitoring verdächtige Aktivitäten erkennt.

    Einen Account braucht man nicht um zu sehen, wenn ein Kanal ein neues Video veröffentlicht hat.

    Man könnte höchstens den YT-Channel via Feed abonnieren und dann in Firefox eine Feed Erweiterung installieren, oder auf dem Smartphone eine Feed App installieren (wenn die Lösung unabhängig von Firefox sein soll)

    Es muss nicht unabhängig vom laufenden FF sein.

    Danke für die Hinweise zur Lösung!

  • Einen Account braucht man nicht um zu sehen, wenn ein Kanal ein neues Video veröffentlicht hat.

    Du hattest ausdrücklich von abonnierten Kanälen und einem Ersatz für die eingestellten Abo-Benachrichtigungen gesprochen, dementsprechend sah ich es auch als Voraussetzung, dass eine mögliche Lösung darauf basiert. Wenn das keine Voraussetzung ist, ist der Feed-Vorschlag von Zitronella sicherlich die beste Lösung, die es gibt.