FF/Lockwise fordert in derselben Sitzung unentwegt das Hauptpasswort

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Nein, Zitronella, das brauche ich nicht. Wenn bei mir Sync eingestellt ist, dann liegt das allenfalls an einem "Fehlgriff", ist jedenfalls von mir nicht mit Bedacht gewählt worden. Kann ich das jetzt bedenkenlos abstellen?

  • Ich habe heute Firefox snc deaktiviert und werde das weitere Geschehen beobachten. Von dem Ergebnis berichte ich in ca. einer Woche.

  • Eine Woche ist abgelaufen und ich ziehe folgendes Resümee: Nach der Deinstallation von eset und ergänzend dazu der Deaktivierung von Firefox sync werde ich bei der Benutzung des Rechners nicht mehr von FF/Lockwise verfolgt und unentwegt nach dem Hauptpaßwort gefragt.Zu Beginn der Browsersitzung wird das Hauptpaßwort bei mir ermittelt; dann ist Ruhe, solange ich Firefox nicht verlasse.

    Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden, freue mich, daß ich hier im camp so tatkräftig unterstützt worden bin und sage:

    "Herzlichen Dank!"

    Allen Forumsmitgliedern wünsche ich möglichst ruhige und enstspannte Restwochen in diesem Jahr bei guter Gesundheit.


    Gruß Peter