Beiträge von ElPe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Eine Woche ist abgelaufen und ich ziehe folgendes Resümee: Nach der Deinstallation von eset und ergänzend dazu der Deaktivierung von Firefox sync werde ich bei der Benutzung des Rechners nicht mehr von FF/Lockwise verfolgt und unentwegt nach dem Hauptpaßwort gefragt.Zu Beginn der Browsersitzung wird das Hauptpaßwort bei mir ermittelt; dann ist Ruhe, solange ich Firefox nicht verlasse.

    Mit diesem Ergebnis bin ich zufrieden, freue mich, daß ich hier im camp so tatkräftig unterstützt worden bin und sage:

    "Herzlichen Dank!"

    Allen Forumsmitgliedern wünsche ich möglichst ruhige und enstspannte Restwochen in diesem Jahr bei guter Gesundheit.


    Gruß Peter

    Vielen Dank an alle hier beteiligten Forums-Mitglieder für die Beiträge zu meinem Thema.

    Mein erster Blick galt dem AV-Test, bei dem ich überrascht gesehen habe, daß Windows Defender besser als z. B. hier Eset Internet Security abgeschnitten hat. Ich werde deshalb das zuletzt genannte Programm deinstallieren, weiterhin das Geschehen beobachten und zu gegebener Zeit hier wieder berichten.


    Gruß Peter

    Guten Tag ins Forum,


    zu meinem Problem habe ich natürlich schon recherchiert. Weil bei mir auch eset arbeitet, durfte ich die Empfehlung aus


    https://support.mozilla.org/de…eder-nach-master-passwort


    befolgen und bin schon mehrfach diesen Weg gegangen. Allerdings ohne Erfolg. Beim ersten Aufruf von FF wird selbstverständlich nach dem Hauptpaßwort (HPW) gefragt. Das gebe ich vor; dennoch wird z. B. beim weiteren Surfen immer wieder danach ermittelt, wenn ich verschiedene Internetseiten aufsuche. Völlig harmlose Aufrufe von Seiten wie "Braunschweig, Corona, Ferienhaus udglm." werden mit Fragen nach dem HPW gestoppt. Gespeicherte Paßwörter bei Banken, Versicherungen u. ä. Einrichtungen fügt das System erst dann in die Abfrage ein, wenn ich das HPW eingebe ( dann kann ich ja gleich die gespeicherten PW-Daten eingeben). In vielen Fällen schreibe ich bei der Suche nach einem Internetauftritt mit dem Blick auf die Tastatur einen Text vor, der dann nur als Fragment erscheint, weil sich inzwischen wieder die HPW-Abfrage vordrängt und den Rest meiner Dateneingabe als Teil des HPW sieht - und natürlich beanstandet.


    Vielen Dank für Ihre mögliche Hilfe und freundliche Grüße.