Website als unsicher eingestuft

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bis vor wenigen Tagen? Halte ich für ein Gerücht


    Man kann sich schon irren, ob es nun wenige Tage oder nicht schon zwei oder drei Wochen her ist, aber um acht Jahre irrt sich wohl niemand. Insofern ist dem Themenersteller zu glauben, wenn er schreibt, dass er die Seite kürzlich noch besucht hat. Es wird seitens verantwortlicher Stelle einfach ein falsches / fehlerhaftes Zertifikat aufgespielt worden sein. Fängt ja schon damit an, dass es ein selbst signiertes Zertifkat und keines einer CA ist. ;)

  • Ich schaue da täglich vorbei, oder versuche es wenigstens. Seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr. Habe jetzt mal eine Mail geschrieben und, naja ist ja auch egal. Wenn es nicht am FF liegt, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

  • Fängt ja schon damit an, dass es ein selbst signiertes Zertifkat und keines einer CA ist.

    Das ist mir mit einer anderen Ansicht bzw. der Einsicht des Cert selbst auch aufgefallen invalid.de und keine Gegenstelle vorhanden ist. Über web.archive.org komme ich gar nicht ran, das leitet immer auf https und dann auf die Webseite selbst um hier. Ob und warum man so ein Cert implementiert, naja...

  • Wie man den Edge löscht, dazu findet man eine Anleitung bei youtube.

    Hallo :)


    nach solchen Aktionen darfst Du Dich über ein vermurkstes System nicht wundern.

    Bei Windows 10 werden diverse Apps und Programme automatisch mitinstalliert, darunter auch der Browser Microsoft Edge. Für diese Apps ist keine Deinstallationsmöglichkeit vorgesehen. Da sie so tief im System integriert sind, ist die Deinstallation mit vielen Risiken verbunden. Wir raten Ihnen also von einem Systemeingriff ab.

    Aber jeder wie er mag. Wenigstens betrifft es in diesem Fall niemand anderen.


    Gruß Ingo