Firefox mit allen zuletzt geöffneten Tabs wiederherstellen

  • Firefox-Version
    unbekannt
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    um einem Problem, das ich aus der Vergangenheit kenne, bitte ich um Hilfe.

    Ich habe vorhin in einem eigenen Fenster mit dem Support von MS gechattet, um ein Problem zu lösen.

    Da das nicht geklappt hat, hat der Berater mir angeboten, eine Remote-Session zu öffnen und mich gebeten, alles vorher zu schließen. Ich habe daraufhin das Firefoxhauptfenster mit vielen Tabs geschlossen und nur das vom Chat offen gelassen und nachher als letztes geschlossen.

    In der Vergangenheit ist es mir bei ähnlichen Aktionen passiert, dass, wenn ich nächstes Mal Firefox geöffnet habe, das zuletzt geschlossene Fenster geöffnet wurde, ohne all meine Tabs im Hauptfenster und dass die dann mal weg waren.

    Wie kann ich das verhindern?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alohaa

  • Hallo,

    ich habe “letzte” geschrieben da es ein Pflichtfeld ist und ich Firefox nicht starten konnte, um die Version zu überprüfen!

    Vielen Dank für den Link, aber befürchte, dass der mich nicht weiterbringt, da er erklärt, wie man die letzte Sitzung wiederherstellt, aber das ist in diesem Fall die mit einem einzigen Tab, nicht aber das Fenster das ich vorher geschlossen hatte und all meine Tabs enthält.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alohaa

  • @“2002Andreas”,

    nein, aus 2 Ursachen: erstens war der PC, auf Instruktion des Helpdesk von MS, dabei, upzudaten, und eben glaubte ich, er sei fertig, aber das ist nicht der Fall, und zweitens wollte ich zuerst euren Rat hören.

    Der PC ist jetzt fertig, ich habe Firefox 82.0.3 64 bit gestartet, und es ist so wie ich befürchtete: die letzte Session, die ohne Tabs, wurde geöffnet.

    Wie kann ich meine zig Tabs jetzt wiederherstellen?

  • @“2002Andreas”

    Bitte die Anführungszeichen weglassen, damit die Anrede richtig dargestellt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ok, dann lasse ich die auch weg, die ich die Gewohnheit habe zu setzen, wenn das Pseudonym nicht ein Vorname ist.

    Nachdem die Sache mit der Version und den überflüssigen Gänsefüßchen geklärt ist: wie kann ich meine Tabs wiederherstellen?

    Ich habe auf vorherige Sitzung.. geklickt, aber das konnte ja nicht klappen, da das ja nicht die “richtige” Sitzung war.

    In der History gibt es verschiedene Tabs, aber nicht alle, und ich kann immer nur einen Eintrag markieren und der öffnet sich dann in einem Tab

  • den Beitrag habe ich gelesen, weiter gesucht, und ich denke, was du Chronik nennst scheint in der engl. Version Library zu heißen, jedenfalls gibt es dort die Urls, ich kann mehrere auswählen und mit einem rechts Mausklick in Tabs öffnen, aber da gibt es die URLs oft mehrmals, und immer nur die von einem bestimmten Tag, sodass ich sie zusammenklauben muß, eine ziemlich mühsame Arbeit bei den > 200 die geöffnet waren, besonders da verschiedene seit Monaten geöffnet sind, ich sie aber nicht aufgerufen habe seitdem. Erst heute Morgen bin ich einen Teil davon durchgegangen, und bin welchen begegnet die schon lange auf sind, die ich aber nicht schließen wollte.

    Dazu eine Nebenfrage: wieviele darf man eigentlich zur gleichen Zeit auf haben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alohaa

  • was du Chronik nennst scheint in der engl. Version Library zu heißen

    Du verwendest Firefox in Englisch?

    Chronik entspricht englischem History, Library ist auf Deutsch die Bibliothek. In der Bibliothek sind die Chronik, die Downloads und die Lesezeichen aufgelistet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der History gibt es verschiedene Tabs, aber nicht alle, und ich kann immer nur einen Eintrag markieren und der öffnet sich dann in einem Tab

    Nein, du kannst auch mehrere auswählen: Klicke auf einen der Einträge, klicke dann mit gedrückter Umschalttaste auf den nächsten Eintrag unmittelbar darunter. Sollen Einträge ausgelassen werden verwendest du stattdessen die Strg-Taste und mit Strg+A kannst du alle Einträge markieren. Rechtsklick darauf und auf Alle in Tabs öffnen klicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • sorry, ich will mich nicht mit euch streiten, aber ich habe es jetzt nochmal versucht: sobald ich in der History auf einen Eintrag klicke, ob mit oder ohne CTRL, er erscheint sofort in einem Tab, aber, wie gesagt, in Library klappt das. Ich habe schon mal 10% wiederhergestellt, für die restlichen 90% wird es schwierig, weil ich wohl ziemlich weit in die Vergangenheit zurückgehen muß.

  • Für die Zukunft dann.

    Wenn die Tabs für dich so wichtig sind, dann solltest du die zwischendurch mal sichern;)

    Rechtsklick auf einen Tab..Alle Tabs auswählen..Tabs als Lesezeichen hinzufügen.

    Dann wird in einem kleinen Popup nachgefragt, wie der Ordner heißen soll..Name eingeben..Lesezeichen hinzufügen anklicken...fertig ist die Sicherung.

  • Na klar werden die Tabs im Menü Chronik sofort geöffnet und dort werden auch nicht alle Einträge angezeigt. Aber was hindert dich daran, über die Bibliothek zu gehen? Die ist dafür da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress