Add-on lässt sich nicht löchen bzw. deinstallieren

  • PUM.Optional.DisableChromeUpdates

    Wie geil. Dem Rechner würde ich keine Daten mehr anvertrauen, sondern Windows neu aufsetzen, wahlweise ein sauberes Image.

    Und das Firefox-Profil nach Backup/Wiederherstellen unbedingt zurücksetzen. Wer weiss, was da noch alles verändert wurde, am System, an Firefox, was grad noch nicht beachtet geschweige gefunden wurde.

    Weil, Chrome-Updates abzuwürgen ist schon heftig kriminell, weil damit ausnutzbare Sicherheitslücken geschaffen werden und dann ist Chrome via payloadless Malware und somit das System direkt angreifbar, bei Firefox kann ich nur spekulieren, wo der durch die Malware-Erweiterung alles seine Daten hingesendet hat → ach ja, alle Passwörter ändern, das volle Programm.

    Vielleicht sehe ich das für einige hier zu schwarz, aber sind ja dann nicht meine Daten und Konten, die gekapert werden können.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ..nun darfst du Grübeln, wobei du dir den Sch. mitinstalliert hast..

    Demnächst nur noch beim Hersteller Software laden und IMMER benutzerdefiniert installieren und dabei diese Mitbringsel abwählen. Lies vielleicht mal über mein Sicherheitskonzept. Ist in der Signatur verlinkt... Schönen Sonntach :)

  • Weder noch. Hochladen und Zitronella den Link per PN geben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich hab diese Datei jetzt gefunden

    Wo genau hast du die gefunden?

    Wie heißt diese Datei?

    er soll diese Datei Blockieren?

    Warum blockieren und nicht löschen:/

    Im Windows/Installer Ordner war diese drin mit dem Namen {88E78A69-B5AB-478C-9776-7BE0292C596A}
    Gelöcht habe ich sie, habe sie aber noch auf dem Desktop


    Weder noch. Hochladen und Zitronella den Link per PN geben.

    Ok, habe ich gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Whity (15. November 2020 um 18:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Whity mit diesem Beitrag zusammengefügt.