PDF datei wird nicht heruntergeladen und geöffnet

  • ich sehe dort keine Link zur Android Version 81.1.1 oder 81.1.5 oder 82.1.1

    Für die Patch Level Releases gibt es keine eigenen Seiten auf mozilla.org. Würde es diese Seiten geben, wären sie sicherlich verlinkt, wie es die Major Releases ja auch sind. Aber da es die Seiten gar nicht gibt, können sie auf der Übersicht nicht verlinkt sein. Meine Aussage war auf die Übersichts-Seite und das bezogen, was tatsächlich da ist. Aber ich verstehe durch deine Antwort darauf, dass es dir vor allem auch um eben die Patch Level Releases geht. In dem Fall ist die von dir gefundene Seite https://github.com/mozilla-mobile/fenix/releases tatsächlich die Quelle der Wahl. Ich gehe nicht davon aus, dass diese in Zukunft auf mozilla.org auftauchen werden.

  • Chris23tr und firecamper099

    Könnt ihr das Problem bitte mal in der Nightly Version noch mit überprüfen? Jeweils mit und ohne aktiviertem Download-Manager sowie deaktivierter "Link öffnen in App" Option.

    https://play.google.com/store/apps/det…kM8WSsAfOq6SwAQ

    Für die Nightly wird ein eigenes Profil erstellt, also braucht ihr euch um eure Daten keine Gedanken machen..

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie bereits in Beitrag #28 geschrieben, habe ich mit der Nightly keine Probleme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie bereits in Beitrag #28 geschrieben, habe ich mit der Nightly keine Probleme.

    Sorry, bei den vielen Beiträgen und Details hier hatte ich die aus Beitrag #28 nicht mehr im Kopf.?

    Habe die Nightly eben mal installiert - sowohl die PDF- als auch die EPUB-Datei wurden damit erfolgreich runtergeladen. Dann hoffen wir mal, dass Downloads auch für die User der 82.1.1 nach dem nächsten Update wieder normal klappen werden.

    Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung und die Link-Hinweise.?

    P.S. Bei mir ist kein externer DL-Manager installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von firecamper099 (27. Oktober 2020 um 14:08)

  • und ich glaube kaum, dass du so lange nicht aktualisiert hattest)

    Doch, denn ich bin noch auf v68, weil der aktuelle immer noch sowas wichtiges wie Zertifikatsimport nicht kann und somit Sicherheitsmerkmale hier nicht nutzen kann. Jeden Kleinscheiß kriegt Fenix verpasst, aber das, was wirklich wichtig ist, kriegen die seit einem Jahr nicht gebacken. Aber ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich das hier im Form beklagt hat, inzwischen ist es mir schnuppe. Wenn's mich packt, sync ich mir den Chrome dort mit dem Desktop und dann fliegt Firefox auf Android runter. Den ran.de Live-Stream kann ich eh nur noch mit Chrome schauen, Firefox v68 wird direkt mit inkompatibel abgeschmettert. Das mit den Updates für Firefox bekomme ich nur über die Mitteilungen mit, wenn x neue vorhanden sind, aber eines übrig bleibt später. Deswegen liest du von mir unetr Android auch hier nichts mehr dazu, ich hab da echt besseres vor auf dem System.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • firecamper099

    bei mir brauchst du dich dafür nicht zu bedanken, alles gut ? Ohne diesen Thread hätte ich den Fehler in der 82.1.1 so schnell nicht bemerkt. Ich nutze eigentlich nur die Nightly, die jeweilige Main nur für Support und um Dinge zu vergleichen. ?


    Aber ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich das hier im Form beklagt hat,

    Du weisst aber schon, dass das Forum hier dafür die falsche Adresse ist. Wer was bewegt haben will, der muss schon auf GitHub nerven

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn ich in der Final auch auf die Enterprise-Certs wie in der Beta/Nightly umschalten könnte*, wäre der Drops schon längst gelutscht. Nur interessieren mich Beta/Nightly auf Android nicht.

    * so der Support von Adguard. Das wurde übrigens schon auf github angesprochen, und bei Adguard - die haben übrigens reagiert, allerdings ist das bei v3 passiert, wir sind bei v4 und damit hinfällig. Man kann mit der Firefox-Finalen auf Android keinen VPN ausserhalb von Firefox nutzen (falls es eine funktionsfähige Erw. für VPN gibt). Und genau danach wurde IMO auf auf github gefragt, nicht speziell nach Adguard. Daß ich hier falsch bin (im gesamten Camp), ist mir klar, die Frage von Zitronella war einer der Trigger, auf die ich manchmal reagiere (bitte nicht sauer sein). Ich kann aber einem Endkunden auch nicht sagen, sie mögen doch bitte Beta oder Nightly installieren, damit dieser oder jenes Feature/Fehler ausgebügelt ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Auf GitHub heißt es gerade "The fix is already on Beta and will be on stable in the next release."

    Obwohl, bei nochmaligem Hinsehen könnte sich das auch auf die Meldung beziehen, dass erfolglose Downloads ständig wieder in der Benachrichtigungsleiste auftauchen (was bei mir allerdings nicht der Fall ist). Hab leider grade keine Zeit, das genauer zu interpretieren.^^

    Der Zweifel war offenbar berechtigt - die Bemerkung bezog sich noch nicht auf die Lösung des kompletten Downloadproblems, aber es geht voran:

    "The whole download problem should be fixed nightly and moving to Beta in next releases."